FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau-Ries
15. Spieltag - 29.04.2017 13:00 Uhr
SG Reimlingen-D.   SC Näherm.
SG Reimlingen-D. 0 : 2 SC Näherm.
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (33')SC Näherm.
0:2 (59')SC Näherm.

Verdiente Niederlage im Derby

Gegen den Tabellenzweiten unterlag unsere D-Jugend nach einer schwachen Leistung verdient mit 0:2 und ist damit seit drei Spielen ohne Sieg.

Die Gäste gingen von Beginn an zielstrebiger und aggressiver in die Zweikämpfe und waren in den ersten 20 Minuten klar überlegen. Allerdings fehlte dem SCN/B ein torgefährlicher Stürmer. Leon Wick und Jochen Ulrich boten in unserer Abwehr sehr gute Leistungen und ließen trotz der Überlegenheit von Nähermemmingen keine echte Torchance zu, so dass Dominik Schreiber im Tor in der ersten Hälfte nicht geprüft wurde. Auf unserer Seite fand die Offensive praktisch nicht statt. Erst kurz vor der Halbzeit kamen wir etwas besser ins Spiel. Den einzigen Schuss aufs Gästetor gab Denis Gebele nach einem schlecht abgewehrten Ball des SC ab, doch er verfehlte das gegnerische Gehäuse knapp.

Kurz nach Wiederbeginn gingen die Gäste in Führung als wir einen Ball auf unserer linken Abwehrseite schon abgewehrt hatten, das Leder aber gleich wieder verloren. Die anschließende Flanke drückte Malte Kühlinger über die Linie zum 0:1. Kurz später hätte nach einem Konter eigentlich das 0:2 fallen müssen. Erneut war es Kühlinger, der alleine vor unserem Tor das Leder noch einmal quer legte und Lukas Kraus nur die Latte traf. Erst jetzt wachten wir auf und drückten die Gäste weit in deren eigene Hälfte zurück. Die einzig echte Chance zum Ausgleich ergab sich Gregor Zimmermann, der nach einem Steilpass auf und davon ging, aber an Torwart Simon Neumayer scheiterte. Die besten Chancen hatten aber die Gäste. Wiederum Kühlinger versäumte alleine vor unserem Tor die Entscheidung. Als wir in den letzten Minuten alles nach vorne warfen konterte Nähermemmingen und Kraus gelang in der Schlussminute das 0:2.

Somit gelang uns in den letzten beiden Spielen gegen die beiden besten Mannschaften der Liga kein eigener Treffer. Am kommenden Wochenende ist die D9 spielfrei.

 


Quelle: Gebi