Unnötig spannend gemacht: SG Wallerstein - (SG) FSV Reimlingen 2:3

Thomas Gebele, 12.04.2024

Unnötig spannend gemacht: SG Wallerstein - (SG) FSV Reimlingen 2:3

Zum zweiten 3:2-Auswärtssieg in Folge kamen wir beim Aufsteiger Wallerstein. Wie schon im letzten Match gelang es uns erneut nicht, eine verdiente Führung beruhigt über die Zeit zu bringen.

Wir hatten von Beginn an deutlich mehr vom Spiel; den ersten Torschuss verzeichneten aber die Gastgeber als Elias Kreuzer mit einem Flachschuss unseren Torwart Philipp Löfflad prüfte (7.min). Erst nach einer Viertelstunde spiegelte sich unsere Feldüberlegenheit auch in Torchancen wieder. Eine schöne Flanke des eifrigen Jakob Quirrenbach erreichte das lange Bein von Nick Pommerenke; der Ball ging aber übers Tor (15.min); dann steuerte Nick alleine aufs Tor zu, schob das Leder allerdings knapp links vorbei (17.min) ehe er im dritten Anlauf das 0:1 erzielte. Nach feinem Pass von Maxi Hopf schloss er zwar (zu) früh ab, doch sein platzierter Flachschuss sprang vom Innenpfosten ins Netz (23.min). Noch vor der Halbzeit erarbeitete sich Nick zwei weitere Torgelegenheiten. Erst scheiterte er mit einem Drehschuss an Torwart Dawid Machjrzak (27.min), dann entschärfte der Wallersteiner Torwart auch einen gefährlichen Aufsetzer (28.min) unseres Stürmers.

Nach dem Wechsel verteilten beide Mannschaften Geschenke. Zunächst "patschte" sich der Wallersteiner Torwart einen Eckball von Sebastian Lindner zum 0:2 ins eigene Netz (33.min). Nur wenig später brachten wir uns bei eigenem Abstoß unnötigerweise selbst in Bedrängnis und Benedikt Kirchenbaur nutzte diesen Fehler und traf mit einem fulminanten Schuss zum 1:2 (39.min). Wir suchten weiter die Entscheidung und blieben spielbestimmend. Ein schöner Angriff über Theo Beck erreichte Elias Schmidt, dessen Schuss der Keeper um den Pfosten lenkte (40.min). Dann fand nach einem schön vorgetragenen Konter über Jakob Quirrenbach und Elias Schmidt unsere Nr. 13 - Theo Beck - ebenfalls im Wallersteiner Torwart seinen Meister (44.min). Dieser wäre bei Jakobs Lattenkracher aber machtlos gewesen (48.min). In der Abwehr waren wir weiterhin nicht sattelfest und mussten tief durchatmen, dass Pepe Bär nach einem Eckball völlig freistehend zum Kopfball ansetzen konnte, den Ball aber verfehlte (48.min). Für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte wiederum Sebastian Lindner, der im Zusammenspiel mit Jakob Quirrenbach das 1:3 markierte (50.min). Trotzdem begann bei uns noch das Zittern, denn ein Konter gegen unsere entblösste Abwehr erreichte den schnellen Tymon Rapita, der auf und davon ging und zum 2:3 traf (55.min). Beinahe hätten wir postwendend wieder den 2-Tore Abstand hergestellt; Jakob Quirrenbach setzte sich energisch am Flügel gegen mehrere Gegenspieler durch und seinen Pass in die Mitte nahm Nick Pommerenke direkt, traf aber nur den Pfosten (56.min). So mussten wir bis zum Schluss zittern und noch einmal mit vereinten Kräften einen indirekten Freistoß in unserem Strafraum klären ehe der Abpfiff uns erlöste.

Mit diesem Erfolg rutschen wir an den Wallersteinern vorbei auf Platz drei (von sechs Mannschaften) in der Tabelle.