Zweiter beim Turnier in Lauchheim

Thomas Gebele, 24.07.2016

Im letzten Turnier der Saison erreichten die D-Junioren in Lauchheim einen guten zweiten Platz.

Bie diesem Turnier wurde in ungewohnter Manier auf einem E-Jugend-Spielfeld (ohne Abseits) gespielt. Wir hatten demnach zunächst unübersehbare Probleme gingen aber im ersten Spiel gegen die TSG Hofherrnweiler (Bezirksstaffel - sind aber nur mit zwei D1-Spielern angetreten) durch Simon mit 1:0 in Führung. Am Ende musste Denis im Tor aber noch den Ausgleich hinnehmen. Die zweite Partie bestritten wir ohne eigene Torchance gegen die gastgebende SGM Kapfenburg (Westhausen/Lauchheim/Lippach - ebenfalls Bezirksstaffel), mussten aber erst mit dem Schlusspfiff das 0:1 hinnehmen. Nach dieser Partie änderten wir auf Wunsch der Jungs unser Spielsystem und fortan lief es besser, obwohl sich Denis verletzte und wir die restlichen Partien ohne Wechselspieler durchhalten mussten. Gegen die SG Schrezheim siegten wir durch Tore von Simon, Marvin, Paul, Marcel und Justin locker mit 5:1, was gleichzeitig den höchsten Tagessieg bedeutete. Danach schlugen wir den starken FC Röhlingen durch einen Doppelpack von Paul mit 3:1; Julius steuerte den dritten Treffer bei. Im letzten Spiel waren die Jungs abgekämpft und platt, am Ende reichte uns aber ein 0:0 gegen die SGM Kapfenburg II zum zweiten Platz.

Bei der SGM bedanken sich die folgenden Spieler für die Einladung: Denis, Julius, Benny, Marcel, Paul, Marvin, Justin und Simon.