FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Donau-Ries Gruppe 1
8. Spieltag - 10.11.2017 18:00 Uhr
SG Reimlingen-D. II   SpVgg Ederheim
SG Reimlingen-D. II 1 : 3 SpVgg Ederheim
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Stumpf

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (3')Daniel Stumpf
1:1 (6')SpVgg Ederheim
1:2 (56')SpVgg Ederheim
1:3 (58')SpVgg Ederheim

Unglückliche Niederlage

Zum Vorrundenabschluß kassierte unsere D2 eine etwas unglückliche Niederlage gegen Ederheim, hielten die Jungs doch bis kurz vor Ende ein Remis und brachten sich durch einen katastropahlen Abwehrfehler um einen verdienten Punkt.

Erstmals in dieser Saison konnten die Jungs in Führung gehen, erstmals in dieser Saison wurde Daniel Stumpf im Sturm aufgeboten und erstmals überhaupt erzielte dieser ein Tor. Die Führung hielt aber nur drei Minuten, dann glich Luca Thum für die Gäste aus. Insgesamt standen wir in der Abwehr recht sicher und ließen nur wenig Chancen des Gegners zu. Dies sollte auch in der zweiten Hälfte so bleiben. Maximilian Steinle hatte nach einem Abwehrfehler der Ederheimer eine gute Gelegenheit, schoss aber deutlich vorbei. Die Gäste hatten zunächst nur eine gute Einschußgelegenheit doch unsere Nummer 1 Maximilian Lanzinner hielt gegen Markus Nagorny sicher.   Als kaum mehr einer mit einem Treffer gerechnet hatte, brachten wir uns selbst um den verdienten Lohn, denn kurz vor Ende behinderten wir uns in der Abwehr gegenseitig und Nagorny konnte das Leder im leeren Tor unterbringen. Das 1:3 durch denselben Spieler fiel nicht mehr ins Gewicht.

Schade - die Jungs boten eine läuferische und kämpferische einwandfreie Leistung und hätten sich einen Punkt zur Winterpause redlich verdient.


Quelle: Gebi