FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Eine zähe Angelegenheit: (SG) FSV Reimlingen - JFG Nordries Marktoffingen 3:0

Thomas Gebele, 09.11.2025

Eine zähe Angelegenheit: (SG) FSV Reimlingen - JFG Nordries Marktoffingen 3:0

Einen mühsamen Sieg landeten wir gegen das Tabellenschlusslicht und bewahrten uns wenigstens die theoretische Chance am letzten Spieltag doch noch den zweiten Tabellenplatz zu erreichen.

Die erste Halbzeit war es ein aus unserer Sicht äußerst schwaches Fussballspiel. Die Gäste waren optisch sogar etwas überlegen. Eine richtige Torchance konnten sie sich aber nicht erspielen. Es reichte lediglich zu einem Versuch aus der Distanz von Paul Geiß, dessen Schuss Torwart Jonah Dürrwanger aber problemlos aufnehmen konnte (12.min). Auf unserer Seite ging lange Zeit nach vorne überhaupt nichts. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit ehe Christian Bian einen gescheiten Pass auf Mateo Brendle spielte, der aber an der Top-Reaktion von Daniel Kleemann im Gästetor scheiterte (29.min).

Nach dem Wechsel wurden wir deutlich besser und hatten durch Nico Wiedemann eine gute Gelegenheit, dessen Versuch aber zu schwach geriet (31.min). Auf der Gegenseite prüfte Levent Kiziltepe unseren Torwart mit einem schönen Schuss (35.min). Die Initiative des Spiels lag nun klar auf unserer Seite, wir benötigten aber eine Einzelleistung von Christian Bian, der mit einem Schuss, der vom Innenpfosten ins Netzt sprang, unsere Führung erzielte (47.min). Nur zwei Minuten später war es erneut Chrissi Bian, der aus stark abseitsverdächtiger Position auf Zuspiel von Mateo Brendle den Doppelpack schnürte (49.min). Dafür pfiff uns der Schiedsrichter wenig später eine Aktion von Hannes Gerstmeyr zurück, der klar nicht im Abseits gestande hatte und alleine durch gewesen wäre (51.min). Nun boten wir aber ordentlichen Fußball. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Mateo Brendle und Georg Reicherzer scheiterte Letzterer mit seinem Schuss am Gästetorwart (54.min) ehe auch unser Keeper noch einmal den Anschlusstreffer verhindern musste (57.min). Die letzten beiden Aktionen gehörten wieder uns. Im Anschluss an einen kurz ausgeführten Eckball von Hannes Gerstmeyr auf Christian Bian, verfehlte dieser das Gästetor nur äußerst knapp (58.min). Fast mit dem Schlusspfiff schickte Christian Bian Hannes Gerstmeyr auf die Reise, der mit etwas Glück den Endstand von 3:0 markierte (60.min).      

Am letzten Spieltag geht es für uns zum Nachbarn Ederheim. Bei einem Sieg und gleichzeitiger Heimniederlage der Nähermemminger gegen Oettingen würden wir noch den zweiten Platz erreichen. Ansonsten gehen wir als Tabellendritter in die Winterpause; im Frühjar wird es dann vermutlich eine neue Gruppeneinteilung geben.

 

 


Quelle:Gebi