FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Ungefährdete Heimpremiere: (SG) FSV Reimlingen - (SG) SpVGG Ederheim 4:0 (4:0)

Thomas Gebele, 11.10.2025

Ungefährdete Heimpremiere: (SG) FSV Reimlingen - (SG) SpVGG Ederheim 4:0 (4:0)

Im ersten Heimspiel der Saison besiegten wir die Gäste aus Ederheim deutlich. Das Endergebnis stand bereits zur Pause fest.

Wir benötigten ein paar Minuten, um in die Partie zu kommen, konnten dann aber gleich mit unserer ersten Gelegenheit in Führung gehen. Ein Angriff über Tom Hussel und Christian Bian wurde zur Ecke geklärt. Letzterer brachte den Eckball schnell und präzise nach innen, wo Lukas Bengesser recht frei zum 1:0 per Kopf traf (9.min). Ab diesem Zeitpunkt waren wir deutlich überlegen und schnürten die Ederheimer an deren Strafraum ein. Auf Zuspiel von Milan Nogger wurde Hannes Gerstmeyr im letzten Moment von Gästetorwart Jakob Amerdinger gestoppt (11.min) und scheiterte auch wenig später auf Zuspiel von Lukas Bengesser am Schlussmann (13.min). Daneben konnte ein Freistoß von Christian Bian kurz vor der Linie geklärt werden (15.min) ehe unser Spielführer mit schönem Pass Sebastian Eichelmann auf die Reise schickte, der alleine vor dem Torwart zum 2:0 traf (18.min). Wenig später fast das gleiche Bild. Diesmal erreichte Chrissi`s Steilpass Hannes Gerstmeyr, der vor dem Keeper cool blieb und auf 3:0 stellte (21.min). Fast mit dem Halbzeitpfiff erhöhte erneut Sebastian Eichelmann auf 4:0 als er eine Ecke von Nico Wiedemann volley verwandelte (30.min). Dazwischen lag die einzige echte Gästechance durch Luis Dambacher, der alleine vor unserem Torwart Jonah Dürrwanger an diesem scheiterte (27.min).

Derselbe Spieler verfehlte unmittelbar nach Seitenwechsel aus guter Position unser Gehäuse. Angesichts des klaren Ergebnisses vollzogen wir in der zweiten Halbzeit viele Positionswechsel, wodurch auch unser Spielfluss deutlich litt. Erst gegen Ende, als die meisten Spieler wieder ihre gewohnte Position spielten, ergaben sich wieder klare Torgelegenheiten. Lilly Rothbauer scheiterte am Pfosten (53.min) während Nico Wiedemann ebenso wie Christian Bian völlig frei und alleine vor dem Keeper jeweils das Tor verfehlten (56. und 57.min).

Wir blieben damit erstmals in dieser Saison ohne Gegentor und empfangen am Mittwoch zum ersten Rückrundenspiel den verlustpunktfreien TSV Nördlingen (D4)

 


Quelle:Gebi