FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Hartes Stück Arbeit: JFG Nordries Marktoffingen - (SG) FSV Reimlingen 1:3

Thomas Gebele, 08.10.2025

Hartes Stück Arbeit: JFG Nordries Marktoffingen - (SG) FSV Reimlingen 1:3

Im Nachholspiel kam unsere D-Jugend am Mittwoch zu einem hart erkämpften 3:1-Sieg in Pfäfflingen gegen die JFG Nordries Marktoffingen. Dabei gelang uns die endgültige Entscheidung erst in der Nachspielzeit.

Die Gastgeber waren der erwartet kampfstarke Gegner, so dass wir bis zum Ende um den Sieg zittern mussten, obwohl wir fussballerisch die stärkere Mannschaft waren. Bereits kurz nach Spielbeginn steuerte Nico Wiedemann nach tollem Pass von Christian Bian alleine auf das Tor zu, schloss aber etwas zu früh und unplatziert ab, so dass Heimtorwart Daniel Kleemann problemlos halten konnte (2.min). Der JFG-Keeper hielt auch einen schönen Drehschuss von Mateo Brendle nach einer Bian-Ecke sicher (10.min). Mit ihrer ersten Gelegenheit gingen die Gastgeber direkt in Führung. Wir verloren den Ball an unserem Strafraum und die scharfe Hereingabe des Gegners lenkte unser Abwehrspieler vor einem einschussbereiten Stürmer ins eigene Netz (11.min). Wir kamen aber schnell zum Ausgleich. Mateo Brendle setzte sich auf Höhe der linken Strafraumseite gut durch und seinen Querpass verwertete Milan Nogger direkt zum 1:1 (13.min). In der Folgezeit waren wir optisch überlegen, konnten uns gegen die Gastgeber aber kaum mehr in Szene setzen. Im Gegenteil: kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Jonas Rieger in unserem Tor reaktionsschnell einen Drehschuss von Daniel Hager zur Ecke klären (30.min). Nach dem Wechsel versuchten wir etwas schneller und zielstrebiger zu spielen und konnten schnell in Führung gehen. Hannes Gerstmeyr eroberte den Ball und sein Zuspiel nahm Christian Bian direkt und traf flach zum 1:2 ins Netz (35.min). Mit der Führung im Rücken spielten wir etwas sicherer obwohl sich die JFG natürlich noch nicht geschlagen gab. Florian Fiedler wollte einem Stürmer den Ball in höchster Not wegspitzeln und hätte wohl ein Eigentor fabriziert, wenn nicht Jonas Rieger den Ball aus dem unteren Eck gefischt hätte (39.min). Die Vorentscheidung wäre bei einem Schuss von Christian Bian fällig gewesen, doch der Torwart lenkte seinen Schuss an den Querbalken (43.min). Mit dem schönsten Angriff des Tages hätte derselbe Spieler ebenfalls für klare Verhältnisse sorgen können. Wir spielten uns aus der eigenen Hälfte über Lilly Rothbauer, Sebastian Eichelmann und Chrissi Bian schnell und schnörkellos vor das Heimtor, doch Kleemann hielt super (54.min). Noch zweimal musste dann Jonas Rieger unseren Sieg retten. Bei einem unnötigen Querpass vor dem eigenen Tor, musste er in höchster Not gegen einen Stürmer klären und einen tückisch abgefälschten und aufsetzenden Schuss hielt er sicher (55. und 56.min). Auf der anderen Seite setzte Hannes Gerstmeyer nach Pass von Milan Nogger das Leder am langen Eck vorbei (59.min) ehe uns Mateo Brendle erlöste. Bei einem schlecht gespielten Rückpass auf den Torwart, war er gedankenschnell zur Stelle und spitzelte den Ball zum 1:3 ins Netz (60.min).

Damit sind wir erst einmal auf Platz drei in der Tabelle vorgerutscht und empfangen zum ersten Heimspiel der Saison am kommenden Samstag die SpVgg Ederheim.         


Quelle:Gebi