FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Die ersten Punkte: JFG Riesrand Nord Oettingen - (SG) FSV Reimlingen 1:4

Thomas Gebele, 27.09.2025

Die ersten Punkte: JFG Riesrand Nord Oettingen - (SG) FSV Reimlingen 1:4

Im zweiten Saisonspiel gelang uns der erste Sieg. Nach dem wegen des starken Regens ausgefallenen Mittwochsspiel brachten wir aus Oettingen verdientermaßen drei Punkte mit nach Hause.

Aufgrund von Verletzungen spielt erstmals Hannah Steiner aus der D2 bei uns mit und fügte sich nahtlos ins Team ein. Wir waren während der gesamten Spielzeit die deutlich bessere Mannschaft und hatten schnell die ersten Chancen. Zunächst scheiterte Mateo Brendle, der von Tom Hussel schön freigespielt wurde an der Oettinger Torhüterin Lara Miller (2.min) ehe Christian Bian nach einem weiten Einwurf von Lukas Bengesser durch war und zur Führung für uns traf (11.min). Die JFG glich aber prompt aus: Eine Freistoßflanke köpfte Louis Jakob relativ unbedrängt zum 1:1 ins Tor (13.min). Wir versuchten weiterhin spielerisch die erneute Führung zu erzielen. Nico Wiedemann setzte seine Mitspieler gleich dreimal super in Szene. Erst scheiterte Tom Hussel an der Parade von Miller (17.min), dann setzte Mateo Brendle den Ball knapp am Tor vorbei (18.min) und schließlich gelang unserem Spielführer Christian Bian das 2:1 mit einem unhaltbaren Schuss ins linke untere Eck (23.min.) Wir hatten vor der Halbzeit noch weitere Gelegenheiten: Lukas Bengesser scheiterte nach tollem Zuspiel von Chrissi Bian an der starken Torhüterein (26.min); Milan Nogger setzte einen Pass von Lukas Bengesser an den Außenpfosten (28.min) und Christian Bian schoss aus bester Position knapp am Tor vorbei (29.min).

Nach dem Wechsel drängten wir weiter auf die Entscheidung. Erst scheiterte Sebastian Eichelmann nach Steilpass von Chrissi Bian an dem Reflex von Lara Miller (31.min), dann Mateo Brendle jeweils nach schöner Vorarbeit von Nico Wiedemann erst am Außenpfosten (40.min), dann an der Fußabwehr der Keeperin (50min). Durch das Auslassen vieler Torchancen mussten wir somit weiter Zittern. Die Gastgeber wurden aber selten gefährlich sorgten in Person von Raphael Brantl durchaus für Unruhe vor unserem Tor. Wir wurden erst relativ kurz vor dem Ende erlöst. Nach einem Eckball legte Mateo Brendle den Ball auf Tom Hussel, der direkt abzog und fulminant unter die Latte zum 3:1 traf (51.min). Es ging weiter in Richtung Tor der Hausherren doch Milan Nogger (58.min) und Christian Bian mit einem tückischen Aufsetzer (59.min) fanden in Lara Miller ihre Meisterin. Fast mit dem Schlusspfiff gelang uns doch noch ein weiterer Treffer. Christian Bian fing ein Abspiel der JFG-Abwehr ab und sein leicht abgefälschter Ball fand den Weg ins Tor zum 4:1 Endstand.

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei, ehe es am darauffolgenden Mittwoch in Dürrenzimmern gegen die JFG Nordries geht.