FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Deutliche Niederlage zu Saisonbeginn: TSV Nördlingen D4-(SG) FSV Reimlingen 7:1

Thomas Gebele, 22.09.2025

Deutliche Niederlage zu Saisonbeginn: TSV Nördlingen D4-(SG) FSV Reimlingen 7:1

Im ersten Punktspiel der neuen Saison mussten wir eine hohe Niederlage beim Topfavoriten einstecken. Nördlingen war die gesamte Spielzeit überlegen; dabei verhielten wir uns in einigen Situationen äußerst naiv und kassierten aus unserer Sicht mehrere unnötige Gegentore, was dann letztendlich zu diesem deutlichen Ergebnis führte.

Wir wussten um die Stärke des Gegners und nahmen uns vor, von Beginn an wach zu sein. Die Gastgeber hatten aber schon bald die erste Gelegenheit als Fynn Weiß aus spitzem Winkel an unserem Torwart Jonas Rieger scheiterte (4.min). Kurz darauf gerieten wir in Rückstand; bei einem (eigentlich zu) weitem Ball des TSV waren sich unser Torwart sowie ein Abwehrspieler nicht einig, so dass Weiß dazwischen gehen konnte und Marcel Risling den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste (6.min). Beinahe wäre uns im Gegenzug der Ausgleich gelungen. Hannes Gerstmeyr setzte sich energisch auf der Außenbahn durch, scheiterte aber an der Fußabwehr des Towarts (7.min). Ein zweiter gravierender Fehler brachte das 2:0 für den TSV. Einen Steilpass brachte Risling nach innen, fand aber nur einen Abwehrspieler von uns; dessen Klärungsversuch landete flach (und unnötigerweise auch unbedrängt) beim Gegenspieler, der aus wenigen Metern den Ball ins verlassene Tor schießen konnte (11.min). Auf der Gegenseite konnten wir die Einladung der Hausherren nicht annehmen. Ein TSV-Verteidiger spielte direkt Christian Bian an, der aber den gegnerischen Keeper nicht überwinden konnte während Nico Wiedemanns Nachschuss auf der Torlinie geklärt wurde (12.min). Der Gegner war da eindeutig effektiver, denn auch vor dem 3:0 hatten wir den Angriff eigentlich schon geklärt ehe sich die Gastgeber den Ball wieder erkämpften und recht einfach zum 3:0 kamen (14.min). Danach konnten wir die Partie etwas ausgeglichener gestalten und die Gastgeber von unserem Tor fernhalten. Kurz vor dem Seitenwechsel keimte noch einmal Hoffnung auf, denn Mateo Brendle setzte sich auf links gut durch und seine Hereingabe brachte Tom Hussel zum 3:1 im Tor unter. (29.min). 

Nach dem Wechsel traf TSV-Spielführer Kirill Eirich zunächst einmal mit einem schönen Distanzschuss die Oberkante der Latte (32.min) ehe ein fataler Rückpass unserer Abwehr direkt auf einen TSV-Spieler zum 1:4 (aus unserer Sicht) führte (37.min). Damit war die Partie gelaufen. Nördlingen erzielte durch zwei gut herausgespielte Treffer gegen unsere nun resignierende Mannschaft noch das 5:1 und 6:1. Dazwischen lag ein schöner Versuch von Lukas Bengesser, den der TSV-Keeper entschärfte (47.min). Zudem hatten auch Christian Bian und Hannes Gerstmeyr (jeweils hart bedrängt) die Gelegenheit zur Resultatsverbesserung. Doch auch die D4 hatte durchaus noch weitere Gelegenheiten. Den Schlusspunkt setzte erneut Weiß, der nach einem Torwartabschlag alleine vor unserem Keeper auftauchte und den Endstand markierte.

Bereits am kommenden Mittwoch haben wir die Möglichkeit uns zu rehabilitieren, wenn die ebenfalls stark eingeschätzten Nähermemminger zu Gast im Waldstadion zu Gast sind. 

  

 


Quelle:Gebi