FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Zwei-Tore-Führung reicht nicht: (SG) FSV Reimlingen - SG Rieskicker 2:5 (2:1)

Thomas Gebele, 23.05.2025

Zwei-Tore-Führung reicht nicht: (SG) FSV Reimlingen - SG Rieskicker 2:5 (2:1)

Im vorletzten Heimspiel mussten wir eine weitere Niederlage hinnehmen. Gegen Hainsfarth verloren wir trotz einer 2:0-Führung am Ende mit 2:5. Das Ergebnis wertet unsere Leistung aber ein wenig ab, denn in der erste Halbzeit spielten wir eine gute Partie.

Wir begannen recht engagiert und belohnten uns sehr schnell. Der unermüdlich kämpfende Luca Mugrauer erkämpfte sich nahe der Torauslinie den Ball und wurde gefoult. Den fälligen freistoß brachte Hannes Gerstmeyr nach innen und nach dem Kampf um den Ball zwischen Luca und dem gegnerischen Torwart, war es Mona Scholz, die das Leder über die Linie drückte (2.min). Erstmals gefährlich wurden die Gäste im Anschluss an einen Eckball den Johann Rotbauer direkt nahm, unser Tor aber verfehlte. Nur wenig später war es wieder Luca Mugrauer, der sich den Ball von einem Verteidiger erkämpfte; er bediente Christian Bian und der überwand mit einem trockenen Schuss Gästekeeper Hannes Meyr (9.min). Doch fast im Gegenzug verkürzte der mit Abstand beste Gästespieler an diesem Tag - Jonas Enslin - zum 2:1 (10.min). Kurz darauf legte der Torschütze auf Leo Fackler ab, doch Nico Wiedemann verhinderte zunächst den Ausgleich (12.min): Wir verdauten den Schock über den Anschlußtreffer recht schnell und ließen die Gäste kaum ins Spiel kommen. Chrsitian Bian hätte beinahe den Keeper ein weiteres Mal überwunden, doch dieser bekam den Ball noch kurz vor der Linie ebenso zu fassen wie wenig später unser Keeper, der bei einem harmlosen Schuss ebenfalls nachfassen musste. Vor der Pause hatten wir noch eine gute Chance auf einen dritten Treffer, doch Luca Mugrauer traf nach Pass von Sebastian Lindner nur das Außennetz (29.min).

Zwei Gründe waren in Hälfte zwei wohl entscheidend, dass die Gäste das Spiel noch deutlich für sich entschieden. Zum einen Gästestürmer Jonas Enslin, der das Spiel im Prinzip alleine entschied. Zudem wollten wir natürlich allen Wechselspielern genügend Einsatzzeiten gewähren und die vielen Wechsel brachten unser Mannschaftsgefüge etwas aus dem Rhythmus. Zunächst hatten wir aber eine gute Möglichkeit zu erhöhen. Einen schnörkellos vorgetragenen Angriff aus der eigenen Abwehr leitete Spielführer Theo Beck mit Pass auf Sebastian ein, der sich schön durchsetzte und auf Mateo Brendle passte, der aber aus guter Position vorbei schoß (36.min). Danach kam der Auftritt von Enslin der innerhalb von fünf Minuten mit einem Hattrick von 2:1 auf 2:4 stellte. Im Prinzip waren es Einzelaktionen, die wir nicht unterbinden konnten (39., 41. und 44.min). Kurz vor Ende verloren wir im Aufbauspiel den Ball und Luca Vogel stellte mit seinem Treffer zum 2:5 den Endstand her (55.min). Vor dem Abpfiff ergab sich für uns noch einmal die Möglichkeit zu verkürzen. EIne gute Freistoß-Idee von Leon Fuchs brachte Hannes Gerstmeyr in Position, der aus etwas spitzem Winkel an der Fußabwehr des zwischenzeitlich eingewechselten Yanik Kletschka scheiterte.

Die letzten beiden Spielen bringen uns nun noch die U12 des TSV Nördligen sowie die SpVgg Riedlingen als Gegner. Gegen beide Teams hatte wir in der Vorrunde im Prinzip keine Chance und waren deutlich unterlegen. Es gilt nun für uns, die Köpfe nicht hängen zu lassen und noch einmal alles in die Waagschale zu werfen.

  

 

 

 

 

 


Quelle:Gebi