FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Ärgerliche Niederlage: SG Rieskicker - (SG) FSV Reimlingen 2:1 (1:1)

Thomas Gebele, 08.04.2025

Ärgerliche Niederlage: SG Rieskicker - (SG) FSV Reimlingen 2:1 (1:1)

Eine äußerst unglückliche Niederlage mussten wir bei den verlustpunktfreien Reiskicker hinnehmen. Wir verloren die Partie kurz vor Schluss durch einen (aus unserer Sicht) ganz unglücklichen Gegentreffer mit 1:2.

Zu Beginn war uns der Tabellenführer deutlich überlegen; wir kamen nicht in die Zweikämpfe und verloren unsere Bälle einfach zu leicht und zu schnell. So spielte sich das Geschehen zunächst ausschließlich vor unserem Gehäuse ab.  Die erste Gelegenheit für die Hausherren hatte Johann Rotbauer doch Nico Wiedemann hielt dessen Flachschuss sicher (5.min). Nur wenig später war die Führung für die Gastgeber fällig als Jonas Enslin nach einem Steckpasse alleine vor dem Torwart zum 1:0 traf (9.min). Wir stellten schon kurz danach um, brachten Jonah Dürrwanger ins Abwehrzentrum und veränderten die Positionen einiger Spieler. Noch einmal mussten wir durchatmen und hatten Glück, dass Leo Facklers Kopfball knapp an unserem Tor vorbei ging (13.min). Ab da kamen wir immer besser ins Spiel; hinten standen wir nun deutlich sicherer und konnten allmählich auch offensiv für Gefahr sorgen. Nach einem Gewühl im Strafraum setzte Meteo Brendle das Leder ans Aussennetz (20.min). Auf der Gegenseite kam ein Kopfball von Levi Niedermeyer genau auf unseren Keeper (25.min). Für den Ausgleich benötigten wir etwas Glück;  ein weiter Ball von Mateo Brendle erreichte Hannes Gerstmeyr, der sich gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzte und seine Flanke rutschte dem Keeper ins Netz (26.min). Beinahe wären wir noch vor der Pause in Führung gegangen. Ein toller Angroff über Christian Bian und Leon Fuchs konnte in höchster Not vor dem einschussbereiten Gerstmeyr zur Ecke geklärt werden. Diese schlug Leon Fuchs über die gesamte Abwehr, wo Mateo Brendle lauerte und das Leder volley ganz knapp am Tor vorbeisetzte (29.min). 

Nach dem Wechsel waren wir die spielerisch etwas stärkere Mannschaft, kamen auch immer wieder Mal gefährlich vors Tor der Rieskicker; die besseren Chancen ergaben sich aber auf der anderen Seite. Meist waren es lange Bälle oder Einzelaktionen von Enslin und Fackler, die für Gefahr sorgten. Zwei  solcher Alleingänge von Enslin klärte unser Torwart Nico Wiedemann (42. und 45.min) und einmal zielte Fackler nach Zuspiel von Enslin knapp drüber (51.min). Unsere beste Gelegeheit hatte Christian Bian, dessen Freistoß (nach einem taktischen Foul an Sebastian Lindner) die Oberkante des Kreuzecks streifte (54.min). Wir hatten die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt eigentlich recht gut im Griff, gewannen auch die meisten defensiven Zweikämpfe. Daher ist es umso ärgerlicher, dass wir kurz vor Ende das 1:2 hinnehmen musste. Ein weiter Schlag der Rieskicker verfehlte unsere Abwehr und Leo Fackler traf mit etwas Glück im zweiten Versuch zum Siegtreffer für die Hainsfarther, die damit erst einmal verlustpunktfrei vor Topfavorit Nördlingen U12 (unser nächster Gegner) an der Tabellenspitze bleiben.

Für uns war es am dritten Spieltag bereits die zweite Partie, die wir kurz vor Ende unglücklich verloren haben. Wir haben aber nach diesen Spielen die Gewissheit, dass wir auch eine Klasse höher (wenn auch die stärkeren Kreisliga-Mannschaften in einer gesonderten Aufstiegsrunde spielen) gut mithalten können.

 

 

 


Quelle:Gebi