Nur ein Punkt aus zwei Spielen

Thomas Gebele, 08.05.2024

Unsere D-Jugend war diese Woche zweimal im Einsatz. Während es im Nachholspiel gegen Nähermemmingen eine äußerst ärgerliche 0:2-Niederlage setzte, kamen wir zwei Tage später zu einem glücklichen 2:2 gegen Wallerstein.

(SG) FSV Reimlingen - SC Nähermemmingen/Baldingen   0:2 (0:0)

Aufgrund einer Vielzahl an vergebenen Torchancen mussten wir gegen Nähermemmingen eine empfindliche Niederlage einstecken. Wir waren während der gesamten Spielzeit drückend überlegen, schafften es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. Bereits in den ersten Minuten prüften Nick Pommerenke und Jakob Quirrenbach den überragenden Gästekeeper Ben Singer. Bei weiterer Überlegenheit scheiterten noch Jakob Quirrenbach am Pfosten und Julian Birkert setzte einen an Gabriel Ziegler verschuldeten Strafstoß übers Tor. Auch in der zweiten Hälte lief das Spiel nur in eine Richtung. Oft waren wir vor dem Tor aber zu unkonzetriert und vergaben unsere Gelegenheiten teilweise überhastet. Und wenn wir doch einmal zielstrebig spielten, hatte der Torhüter die Hand am Ball. So auch bei zwei toll herausgespielten Gelegenheiten, als jeweils Jakob Quirrenbach am besten Mann des Abends - dem Nähermemminger Torhüter - scheiterte. So kam wie es kommen musste. Mit ihrem ersten gelungenen Angriff - einem schön herausgespielten Konter über Matthis Hahn - traf Francesco Feldmeier zum völlig überraschenden 0:1 (56.min). Kurz vor Ende markierte Matthis Hahn sogar noch das 0:2.

(SG) FSV Reimlingen - (SG) SC Wallerstein/Birkhausen   2:2 (1:1)

Im zweiten Spiel hatten wir Fortuna wieder auf unserer Seite - und einen ausgezeichneten Philipp Löfflad im Tor. Zunächst hatten wir Glück als Tymon Rapida aus klarer Abseitsposition freistehend unser Tor verfehlte. Unser erster gelungener Angriff über Elias Schmidt erreichte das lange Bein von Nick Pommerenke, der zum 1:0 traf (9.min). Das 1:1 nur wenige Minuten später durch Pepe Bär (16.min) war der Auftakt zu einer Reihe an exzellenten Gelegenheiten für Wallerstein doch Elias Kreuzer, Leonardo Hahn und Pepe Bär scheiterten am großartigen Philipp Löfflad im Tor. Zudem schoss erneut Bär aus guter Position über unser Tor. Unmittelbar nach der Halbzeit war unser Glück erst einmal aufgebraucht als Benedikt Kirchenbaur zum verdienten 1:2 traf (31.min). Wir waren erst einmal damit beschäftigt weiteren Flurschaden zu verhindern. Etwas überraschend kam daher unser Ausgleich durch einen tückischen Aufsetzer von Julian Birkert (47.min). Plötzlich ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und wir bestimmten für den Rest des Spiels die Partie. Wir hatten zwar noch ein paar schöne Angriffe und Abschlüsse - allerdings ergaben sich keine weiteren klaren Torgelegenheiten mehr, so dass es beim 2:2 blieb. Damit haben wir uns den dritten Platz (in einer Sechsergruppe) gesichert.