Dreierpack von Nick Pommerenke: (SG) FSV Reimlingen - JFG Nordries 5:0

Thomas Gebele, 04.05.2024

Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg konnten wir gegen die JFG Nordries Marktoffingen erzielen. Herausragender Spieler war dabei unser Stürmer Nick Pommerenke, der drei Treffer selbst erzielte und einen weiteren vorbereitete.

Wir waren von Beginn an das überlegene Team und bereits nach zwei Minuten prüfte Nick Pommerenke erstmals den Gästekeeper, der dessen Aufsetzer aber parieren konnte. Die erste Gelegenheit für die Gäste hatte Noah Vescera, doch dessen Freistoß aus guter Position ging deutlich vorbei (10.min). Dafür gelang uns kurz darauf die Führung, als sich Nick Pommerenke einen Einwurf der Gäste erlief und alleine vor dem Keeper souverän zum 1:0 traf (12.min). Wir blieben weiterhin am Drücker. Maxi Hopf scheiterte nach schönem Zuspiel von Gabriel Ziegler am Pfosten (22.min) und nach Jakob Quirrenbachs Alleingang, riss Gästetorwart Falix Panier einen Arm nach oben und konnte dessen Schuss abwehren (28.min). Wir sorgten aber noch vor dem Wechsel für klare Verhältnisse, denn Gabriel Ziegler verwertete eine Hereingabe von Jakob Quirrenbach im Nachsetzen zum 2:0 (29.min). Auch in der zweiten Spielhälfte diktierten wir das Geschehen eindeutig. Einen schönen Konter über Jakob Quirrenbach und Gabriel Zielgler fand in Nick Pommerenke einen Abnehmer, der aber an Panier scheiterte (33.min). Die einzige gefährliche Gästeaktion resultierte wiederum aus einem Vescera-Freistoß, den unser Torwart Philipp Löfflad nicht festhalten konnte, der nachsetzende Matteo Rebl - entscheidend bedrängt von unserer Abwehr - den Ball aber nicht in unserem Tor unterbringen konnte (36.min). Für die Vorentscheidung zeichnete sich der zweikampfstarke Jakob Quirrenbach verantwortlich. Einen Steilpass von Nick Pommerenke verwertete er unhaltbar für den Gästekeeper zum 3:0 (37.min). Nur wenig später bereits das 4:0. Diesmal schickte Jakob Nick auf die Reise, der vor dem Keeper eiskalt blieb (39.min). Den Schlusspunkt markierte erneut unser Sturmführer, der eine Kopfballvorlage von Julian Birkert aufnahm und mit seinem dritten Treffer für den 5:0-Endstand sorgte (56.min). Beinahe hätte Luis Thum noch sein erstes Saisontor erzielt, doch sein Alleingang endete bei Torwart Panier (57.min).

Bereits am Montag haben wir im Nachholspiel gegen SC Nähermemmingen/Baldingen die Chance mit einem weiteren Sieg Platz 2 in der Tabelle zu erobern.