Erste Punkte: JFG Nordries Marktoffingen - (SG) FSV Reimlingen 2:3

Thomas Gebele, 24.03.2024

Erste Punkte: JFG Nordries Marktoffingen - (SG) FSV Reimlingen 2:3

Trotz personellem Engpass konnten wir unseren ersten Sieg in der Rückrunde feiern. Neben Torwart Philipp Löfflad, fehlten auch noch Gabriel Ziegler, Simon und Maxi Hopf sowie Julian Birkert. Da auch unsere D2 gleichzeitig spielte , musste mit Jakob Quirrenbach ein Feldspieler das Tor hüten und aus der E-Jugend halt Christian Bian aus. Da auch der Gegner große Personalsorgen hatte, entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen.

Bereits in den ersten 10 MInuten hätte unser Stürmer Nick Pommerenke das Spiel alleine entscheiden können. Erst scheiterte er mit einem platzierten Flachschuss an Heimtorwart Elias Preventis (1.min), dann schoss er alleine vor diesem am Tor vorbei (2.min); kurz darauf wurde sein tückischer Aufsetzer erneut eine sichere Beute des Keepers (4.min); danach steuerte er nach einem weiten Abschlag von Jakob Quirrenbach aufs Tor zu, doch der Keeper wehrte zur Ecke ab (7.min) und schließlich lief Nick noch einmal alleine aufs Tor zu, legte sich den Ball aber zu weit vor (10.min). Dieser Chancenwucher hätte sich beinahe gerächt, denn mit dem ersten Angriff der Gastgeber tauchte Elias Zilles völlig freistehend vor unserem Tor auf, traf aber den Ball nicht richtig (15.min). Im Gegenzug gelang uns endlich die Führung. Tom Zeuchner schickte Theo Beck auf die Reise und dieser traf am Torwart vorbei zur längst fälligen Führung (16.min). Wenig später tauchte wieder Nick Pommerenke alleine vor Preventis auf und scheiterte erneut an diesem (23.min). Vor der Halbzeit stellte eine Freistoß von Carlos Peralta Expositio, der genau im Kreuzeck einschlug, den Spielverlauf komplett auf den Kopf -1:1.

Unmittelbar nach Wiederbeginn gelang uns wieder die Führung. Ein schöner Flankenlauf von Elias Schmidt erreichte Nick Pommerenke, dessen Flachschuss Preventis diesmal nicht festhalten konnte, so dass der mitgelaufene Sebastian Lindner abstaubte (31.min). Wir überboten uns weiter am Auslassen von Top-Chancen, denn sowohl Tom Zeuchner (32.min) als auch Nick Pommerenke (37.min) scheiterten alleine vor Preventis an dessen großartigen Reaktionen. Noch einmal hatten wir Glück, als unser Aushilfstorwart mit Hilfe des Pfosten den Ausgleich verhinderte (37.min) ehe Nick Pommerenke nach genauem Pass von Christian Bian das beruhigende 3:1 erzielte (44.min). Da wir in der Abwehr aber alles andere als sattelfest waren,  mussten wir noch einmal tief durchatmen, als der Torschütze zum 1:1 aus guter Position per Dropkick über unser Tor schoss. Gegen Ende der Partie konnte auch Leon Fuchs nach Steckpass den gegnerischen Torwart nicht bezwingen (50.min) ehe es doch noch einmal spannend wurde; Ben Henschel stellte in der Schlussminute aus abseitsverdächtiger Position noch einmal den 2:3-Anschluss her. In der Nachspielzeit sah der Schiedsrichter fälschlicherweise eine Abseitsstellung von Sebsatian Lindner und erkannte dessen vermeintlichen Treffer zum 4:2 nicht an.

So blieb es beim knappen Auswärtssieg, der bei besserer Chancenverwertung zumindest so deutlich hätte ausfüllen müssen, dass wir nicht am Ende zittern mussten. Nach einer zweiwöchigen Pause geht es nach Ostern für uns zum starken Aufsteiger SV Wallerstein.