Niederlage gegen Herbstmeister: (SG) FSV Reimlingen - (SG) TSV Hainsfarth 1:3

Thomas Gebele, 11.11.2023

In einem guten Kreisklassenspiel mussten wir uns dem Herbstmeister mit 1:3 geschlagen geben. Damit holten die Gäste aus 10 Spielen 22 Punkte. Lediglich im Hinspiel gegen uns (1:1) gelang ihnen kein dreifacher Punktgewinn.

Die Gäste waren die erwartet spielstarke Mannschaft und nagelten uns am eigenen Strafraum fest. Allerdings konnte unsere Abwehrreihe mit Paul Sieber, Luis Thum und Simon Hopf zu Beginn immer wieder klären, so dass Hainsfarth trotz Dominanz kaum zwingende Chancen hatte. Einen schönen Distanzschuss von Elias Müller nach einem abgewehrten Eckball hielt unser Torwart Philipp Löfflad sicher (4.min) und ein Schuss aus guter Position des starken David Ohmüller konnten wir zur Ecke abfälschen (6.min). Erst allmählich konnten wir uns aus der Umklammerung lösen und gestalteten das Spiel etwas offener. Umso ärgerlicher war es für uns, dass wir nach einem bösen Schnitzer in der der Abwehr in Rückstand gerieten. Simon Reitsam nutzte dies aus und brachte die Gäste in Führung (14.min). Danach war es wieder Ohmüller, der aus etwas spitzem Winkel an der Fussabwehr unseres Torwarts scheiterte (24.min). Kurz vor Ende des ersten Durchgangs gerieten wir endgültig auf die Verliererstrasse. Unser schönster Angriff in der ersten Hälfte über Luis Thum brachte Jakob Quirrenberg in Szene der sich schön durchsetzte, mit seinem Schuss an der Parade von Gästetorwart Marco Lösche scheiterte; den Abpraller traf Theo Beck nicht richtig und setzte den Ball am Tor vorbei (27.min). Statt 1:1 hieß es dann 0:2, denn im Gegenzug wurde ein Schuss von Luis Hanke unglücklich ins eigene Tor abgefälscht (28.min).

Direkt nach der Halbzeit verfehlte Ohmüller (erneut aus spitzem Winkel) unser Tor knapp (31.min) und einen Versuch von Reitsam konnten wir mit vereinten Kräften mehrmals kurz vor der eigenen Torlinie bereinigen (35.min). Dann lies Gabriel Ziegler aufhorchen, der einen Schuss auf das gegnerische Gehäuse abgab. Der Ball flog jedoch deutlich drüber (40.min). Gegen Ende des Spiels kamen wir zum Anschlusstreffer, der gleichzeitig das schönste Tor des Spiels war. Nick Pommerenke setzte sich gut gegen die Gästeabwehr durch und sein Schrägschuss schlug unhaltbar im Winkel ein (56.min). Die Hoffnung auf ein Remis währte aber nicht lange, denn unmittelbar nach dem Anspiel der Gäste kam der Ball zu Simon Reitsam, der das 1:3 und damit den Endstand erzielte (57.min).

Bereits vor diesem Spiel war klar, dass Hainsfarth Herbstmeister ist und die Gelegenheit hat, nach der Winterpause in die Kreisliga aufzusteigen während uns der zweite Platz schon vorher sicher war. Insgesamt haben die Jungs eine gute Herbstrunde gespielt. Neben einer gutenj Trainingsbeteiligung zeichnet die Mannschaft auch eine tolle Kameradschaft untereinander aus.