Schwache Leistung: JFG Nordries Marktoffingen - (SG) FSV Reimlingen 0:0

Thomas Gebele, 21.10.2023

Eine sehr schwache Leistung boten wir beim Auswärtsspiel in Pfäfflingen. Auf dem sehr kurzen Spielfeld erreichte unser Spiel in keiner Phase des Spiels Kreisklassen-Niveau, so dass wir am Ende froh sein mussten, nicht verloren zu haben.

Beide Mannschaften hatten Probleme vor das Tor des jeweils anderen zu kommen. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Muhammad Göcer für die Gastgeber, als sein Schuss die Oberkante der Latte streifte (9.min). Unsere einzig echte Torchance in der ersten Hälfte hatte Jakob Quirrenbach, doch sein Drehschuss von der Strafraumgrenze strich knapp unten rechts am Tor vorbei (16.min). Gegen Ende der ersten Hälfte wurde es vor unserem Tor noch einmal gefährlich. Bei einem Eckball nutze Joel Angersbach seine Größenvorteile , köpfte den Ball aber deutlich übers Tor (27.min).

Auch nach dem Wechsel spielte sich das Geschehen fast ausschließlich zwischen den beiden Toren ab. Die wenigen Torgelegenheiten entsprangen zumeist dem Zufall. Ein weiter Einwurf der JFG übertölpelte plötzlich unsere gesamte Hintermannschaft doch Noel Angersbach schloss überhastet und damit auch ungefährlich ab (43.min). Wir waren in der zweiten Hälfte nur einmal wirklich gefährlich. Bei einem Konter hatte Nick Pommerenke endlich einmal etwas Platz, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schoss aus spitzem Winkel am Tor vorbei. Vielleicht wäre ein Querpass auf den mitgelaufenen Sebastian Lindner die bessere Option gewesen (47.min.). Gegen Ende mussten wir sogar noch um den einen Punkt bangen. Bei einem weiten Schlag der JFG gingen wir nicht entschlossen genug zum Ball, so dass Noah Vescera ans Leder kam und den Ball an unsere Querlatte donnerte (53.min). Der Abpraller ging einem Verteidiger an die Hand und den folgenden Freistoß lenkte unser Torwart Luca Mugrauer mit etwas Mühe übers Tor (54.min). So blieb es beim gerechten Remis.

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei und erwarten danach zu den letzten beiden Punktspielen Nähermemmingen und Hainsfarth im Reimlinger Waldstadion.