FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Knapper Sieg im ersten Heimspiel - (SG) FSV - JFG Riesrand Nord Oettingen 1:0

Thomas Gebele, 17.09.2023

Den angestrebten Dreier konnte unsere D-Jugend im ersten Heimspiel der Saison verbuchen. Gegen ersatzgeschwächste Gäste (es fehlten deren Torwart Luca Deeg und Spielmacher Jonah Gießl) sicherte uns Torschütze Nick Pommerenke den knappen Sieg.

Wir waren in der ersten Hälfte zwaroptisch  überlegen, die besseren Chancen hatte aber die JFG. Und immer war es deren schneller Stürmer Daniel Ellers, den unsere Abwehr zunächst kaum in den Griff bekam. Bereits in der 1. Spielminute prüfte er Luca Mugrauer, der dessen Flachschuss aber sicher halten konnte. Unsere erste Torchance hatte Elias Schmidt nach Zuspiel von Maxi Hopf. Seinen harmlosen Schuss konnte Gästekeeper Linus Zäch problemlos aufnehmen. Nur wenig später war der Gästekeeper gegen Jakob Quirrenbach aufmerksam, als er nach Maxi Hopfs Steckpass kurz vor unserem Stürmer am Ball war (10.min). Zäch war auch bei einem strammen Schuss von Julian Birkert zur Stelle, den er reaktionsschnell mit einer Hand parierte (17.min). Auf der Gegenseite musste Gabriel Ziegler im letzten Moment gegen Gästestürmer Ellers klären (18.min) während kurz darauf Jaklob Quirrenbach nach schönem Solo an der Fußabwehr von Zäch scheiterte (19.min). Dass es torlos in die Pause ging hatten wir in der Endphase des ersten Abschnitts Luca Mugrauer zu verdanken. Erst hielt er den verfrühten Abschluss des durchgebrochenen Ellers sicher (20.min) und fast mit dem Pfausenpfiff war es erneut Ellers, der an der tollen Parade unseres Keepers scheiterte (30.min). 

Nach dem Wechsel passierte vor den Toren recht wenig. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab während das Spiel immer zerfahren wurde und sich ein typisches "0:0-Spiel" entwickelte. So war die Entstehung unseres Tores etwas überraschend. Einen Einwurf von Leon Fuchs leitete Julian Birkert in den Lauf von Nick Pommerenke, der auf und davon ging und den Ball an Zäch vorbei zum Tor des Tages ins Netz setzte (44.min). In der Folgezeit konnte sich die JFG nicht mehr entscheidend gegen unsere Abwehr in Szene setzen. Für die endgültige Entscheidung hätte kurz vor Ende Tom Zeuchner sorgen müssen, der den Ball völlig unbedrängt vor dem Tor deutlich vorbei setzte (56.min). 

Am Ende siegten wir mit dem knappsten aller Ergebnisse und haben nach zwei Spieltagen vier Punkte auf der Habenseite. Am kommenden Freitag steht das Auswärtsspiel beim Top-Favoriten (SG) TSV Hainsfarth an.

 


Quelle:Gebi