D-Jugend verteidigt Wanderpokal

Thomas Gebele, 23.07.2023

Bei den Jugendtagen haben unsere D-Junioren erfolgreich den Hager-Wanderpokal verteidigt. Beim 4er Turnier im Modus Jeder-gegen-Jeden verbuchten wir zwei Siege und 1 Remis.

Das Auftraktspiel brachte uns gleich die (SG) SV Wechingen als klassenhöchsten (Kreisliga) Verein als Gegner. Die Gäste waren die spieltechnisch etwas bessere Mannschaft, was wir aber durch Einsatzwillen und Moral wett machten. So war der 1:0 Sieg durch einen Treffer des Grosselfingers Ben Zeuchner durchaus verdient. In der zweiten Partie trafen wir auf die JFG Nordries Marktoffingen. Trotz einiger guten Gelegenheiten und ständiger Feldüberlegenheit gelang uns kein Treffer. Da auch Jonas Rothbauer im Tor bei einer großen Chance der JFG auf dem Posten war, endete die Partie torlos 0:0. Somit mussten wir das letzte Spiel unbedingt gewinnen um das Turnier als Sieger abzuschließen. Gegner war die JFG Riesrand Nord Oettingen. In einem guten Spiel, das gleichzeitig auch das letzte der Saison war, zeigten die Jungs um Leticia Fischer noch einmal alles, was sie während der Meisterrunde auszeichnete. Bedingungsloser Einsatz, Disziplin, mannschaftliche Gechlossenheit und energischer Siegeswille. So war der 1:0 Sieg durch einen Treffer des hart arbeitenden Ben Zeuchners auf jeden Fall verdient.

Der Turniersieg beschließt eine erfolgreiche D-Jugendsaison, deren Höhepunkte zweifelsohne die Meisterschaft der Kreisklasse sowie der 2. Platz beim Turnier in unserer Partnergemeinde Bourgueil (Frankreich) war.