FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

3. Platz beim Jubiläums-Turnier in Megesheim

Thomas Gebele, 09.07.2023

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens des SV Megesheim waren wir dort beim perfekt organisierten Jugend-Turnier (es spielten G-, F- E- und D-Junioren) eingeladen. Da unser Kapitän und Torhüter Jonas Rothbauer Schulterprobleme hatte, stand erstmals E-Jugend-Keeper Luca Mugrauer in unserem Tor, der seine Sache sehr gut machte.

Der Turnierplan brachte uns eine Dreier-Gruppe, wobei alle Teams 2x (!) gegeneinander antraten. Der erste Gegner war die JFG Riesrand Nord Oettingen, gegen die wir trotz klarem Chancenplus nur 0:0 spielten. Auch im zweiten Spiel gegen die (SG) TSV Hainsfarth gab es keine Tore, wobei wir am Ende der Partie Glück hatten, dass der Schiedsrichter in einer strittigen Szene nicht auf Tor gegen uns entschied. In er dritten Partie fielen endlich Tore. Durch einen Treffer von Janis Bitterlich besiegten wir Oettingen verdient mit 1:0. Auch im zweiten Match gegen Hainsfarth ließen wir nichts anbrennen, führten schnell durch die Treffer von Jonas Rehklau und Ben Zeuchner mit 2:0. Dem Anschlusstreffer der Hainsfarther setzte Janis Bitterlich sofort das 3:1 entgegen, bei dem es bis zum Ende blieb. Im Halbfinale gegen die JFG Nordries Marktoffingen gerieten wir kurz vor Ende mit 0:1 in Rückstand, konnten aber postwendend einen schönen Angriff über Ben Zeuchner ausgleichen, wobei Janis Bitterlich der Torschütze war. Im entscheidenden 9m-Schießen unterlagen wir schließlich was uns im Spiel um Platz 3 erneut Oettingen als Gegner bescherte. Auch in dieser Partie gerieten wir in Rückstand. Doch die Mannschaft bewies trotz hoher Temperaturen Moral und konnte das Spiel drehen. Die Treffer von Nick Pommerenke und Leopold Schmid sicherten uns das 2:1 und somit den dritten Rang. Sieger wurde etwas überraschend Marktoffingen, das im Endspiel die deutlich favorisierte U12 des TSV Nördlingen mit 1:0 besiegte.        


Quelle:Gebi