FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Meisterschaft fix gemacht (SG) FSV Reimlingen - TSV Nördlingen Förderkader 2:0

Thomas Gebele, 16.06.2023

Meisterschaft fix gemacht (SG) FSV Reimlingen - TSV Nördlingen Förderkader 2:0

Mit einer auch diesmal wieder vorbildlichen kämpferischen Einstellung besiegten wir den Förderkader des TSV Nördlingen und haben uns damit am vorletzten Spieltag die vorzeitige Meisterschaft in der  Kreisklasse Donau gesichert. 

Der TSV war der erwartet technisch starke Gegner und hatte von Beginn an viel Ballbesitz. Die erste gefährliche Szene entstand aber vor dem Gästetor als Michel Becks abgefälschter Schuss knapp am linken Torpfosten vorbei strich (8.min). Die folgende Ecke kam über Umwegen erneut zum Deininger, der diesmal mit einem platzierten Linksschuss zum 1:0 traf (10.min). Mitte der ersten Hälfte hatte der TSV im Anschluss an einen Konter die erste gute Gelegenheit, doch Leonardo Rieß` Abschluss aus gefährlicher Position stellte unseren Torhüter Jonas Rothbauer vor keine Probleme (15.min). Dafür hatte unser Keeper etwas Mühe mit einem Schuss von Ehsan Rahimi, den er erst im Nachfassen halten konnte (25.min) sowie bei einem Eckball, den er vor die Füße von Yelda Erdogan abwehrte, die knapp vorbei schoss (28.min).

In der Halbeit stellten wir etwas um - der starke Janis Bitterlich rückte ins zentrale Mittelfeld und wir bekamen die Partie immer besser in den Griff. Auch zählbarer Erfolg stellte sich schnell ein. Ein schöner Angriff landete bei Ben Zeuchner, der zwar an Torwart Diego Czermin scheiterte, doch Janis war zur Stelle und erzielte das vielumjubelte 2:0 (38.min). Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen. Unser Kapitän Jonas Rothbauer musste in höchster Not gegen Jacob Trautwein den Anschluss verhindern (44. min) und hielt auch hervorragend gegen einen allein vor ihm auftauchende Stürmer (47.min). Danach hatten wir zwei gute Chancen um das Ergebnis weiter in die höhe zu schrauben. Nach tollem Pass von Janis Bitterlich tauchte Nick Pommerenke alleine vor dem Keeper auf, schloss aber überhastet ab (49.min) und Janis selbst scheiterte nach energischem Antritt ebenfalls an Torwart Czermin (51.min). Gegen Ende der Partie hatte erneut Trautwein für den TSV zwei Top-Gelegenheiten das Spiel noch einmal spannend zu machen. Erst setzte er den Ball aus Kurzdistanz freistehend an unserem Tor vorbei (52.min), dann scheiterte erneut am glänzend reagierenden Rothbauer (54.min). Die letzten Gelegenheiten der Partie zu einem Treffer hatte wiederum Janis Bitterlich auf unserer Seite; zunächst kam er nach einem langen Ball vor dem Keeper an den Ball, setzte das Leder aber denkbar knapp am Tor vorbei (56.min) und in der Nachsspielzeit konnte der Keeper seinen Flachschuss um den Pfosten lenken (60.+1 min). 

Mit diesem Sieg sind wir am letzten Spieltag nicht mehr von Platz 1 der Tabelle zu verdrängen. Einzig die (SG) TSV Hainsfarth 2 kann theoretisch noch mit Punkten zu uns aufschließen; den direkten Vergleich aber haben wir gewonnen. Insgesamt konnten wir im Gegensatz zur Vorrunde einige enge Spiele diesmal jeweils für uns entscheiden.