FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Gelungener Start in die Frühjahrsrunde: (SG) FSV - (SG) Wechingen 3:0

Thomas Gebele, 26.03.2023

Unsere D-Jugend besiegte die Gäste der (SG) Wechingen sicher mit 3:0. Dabei boten wir vor allem in der ersten Halbzeit eine tolle Leistung und hätten druchaus weitere Treffer erzielen können.

Die Runde begann mit einem Paukenschlag. Obwohl die Gäste Anspiel hatten, lag der Ball bereits nach weniger als einer halben Minute in deren Netz. Uns gelang sofort die Balleroberung und Michel Beck traf auf Zuspiel von Janis Bitterlich zur frühen Führung (1.min). Nur zwei Minuten später wurde Janis bei einem Konter von Maxi Hopf exzellent in Szene gesetzt, scheiterte aber mit einem schönen Flachschuss am toll reagierenden Torwart Sebastian König (3.min). Wir belagerten weiterhin das Tor der Gäste und machten bereits nach einer Viertelstunde alles klar. Zunächst war es erneut Michel Beck auf Pass von Maxi Hopf, der den Keeper diesmal schlecht aussehen lies und zum 2:0 traf (12.min) und nur wenig später bediente Maxi den Grosselfinger Tom Zeuchner, der im Nachschuss den Gästetorwart zum dritten Mal überwand (15.min). Die einzig echte Torgelegenheit der Gäste entstand im Anschluss an einen zu kurzen Rückpass, doch unser Torwart und Kapitän Jonas Rothbauer passte gut auf und konte die Situation reaktionsschnell bereinigen. Gegen Ende der ersten Hälfte hatten noch Tim Bub (24.min), dessen Schuss knapp rechts unten vorbei ging, sowie Michel Beck weitere Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Letzterer scheiterte nach energischem Antritt an der Superparade von König, der den Schuss des Deiningers aus dem Kreuzeck fischte (25.). Außerdem schoss er nach schöner Vorbereitung von Maxi Hopf knapp am Gästetor vorbei (28.min). 

Nach der Pause mit einigen Wechseln und Positionsänderungen verflachte unser Spiel ziemlich. Zudem hielten die Gäste nun etwas besser dagegen, präsentierten sich aber im Angriff einfach zu harmlos. So gab es neben vielen Zweikämpfen in der gesamten zweiten Halbzeit nur eine wirklich Chance. Janis Bitterlich scheiterte nach einem Konter am Gästetorwart. Am Ende stand ein nie gefährdeter Erfolg unserer Mannschaft.

Erfolgreich startete auch unsere D2, die die JFG Riesrand Nord Oettingen gleich mit 6:1 besiegte. Die Treffer erzielten Julian Birkert, Jakob Quirrenbach, Elias Schmidt, Florian Schabert sowie Sebastian Hahn. Zudem lenkten die Gäste einen Eckball von Birkert direkt ins eigene Tor.


Quelle:Gebi