D-Junioren: Vorbereitung beendet

Thomas Gebele, 18.03.2023

Für unsere beiden D-Jugend-Mannschaften gehen ab 24./25. März wieder die Punktrunden los. Die D2 startet dabei in der Gruppe während die D2 in der Kreisklasse spielt.

In der Vorbereitung trafen wir mit beiden Teams ausschließlich auf gleichklassige Gegner. Die D1 spielte gegen die SG Wechingen II 5:0. Die Tore erzielen Maximilian Hopf, Michel Beck (2), sowie Ben und Tom Zeuchner. Die einzige Niderlage mussten wir gegen den FSV Buchdorf hinnehmen. Gegen spielstarke Gäste unterlagen wir nach einer schwachen Leistung mit 0:3. In den beiden abschließenden Tests gelangen uns noch zwei knappe Siege. Gegen die JFG Nordries Marktoffingen führten wir bereits nach fünf Minuten durch zwei Treffer von Maxi Hopf und Nick Pommerenke mit 2:0. Am Ende hieß es 2:1. Der letzte Test brachte uns ein verdientes 1:0 bei der SpVgg Altisheim/Leitheim. Das goldene Tor markierte Tom Zeuchner. Das einzige Freundschaftsspiel der D2 endete mit 3:7 gegen den SV Wallerstein. Für unsere Spielgemeinschaft trafen Julian Birkert (2) und Michel Beck.