Dreier zum Abschluss der Vorrunde - (SG) FSV - JFG Jura Nordschwaben 3:0

Thomas Gebele, 12.11.2022

Die letzte Partie der Vorrunde konnten wir gegen das punktlose Schlußlicht JFG Jura Nordschwaben mit 3:0 für uns entscheiden.

Auf tiefem Boden taten wir uns zunächst gegen kämpferische Gäste schwer, ins Spiel zu finden.  Die ersten Möglichkeiten ergaben sich Janis Bitterlich, der knapp links unten vorbei zielte (3.min) sowie Michel Beck, dessen Freistoß aus guter Position drüber flog (9.min). Auch Alexander Kögel hatte nach einer Ecke von Janis Bitterlich, die der Keeper nur abklatschen konnte, die Möglichkeit zur Führung, sein Versuch wurde jedoch geblockt (11.min). Nach etwa einer Viertelstunde kamen die Gäste erstmals gefährlich vor unser Tor. Nach einem schnell vorgetragenen Konter hatten wir Glück, dass Julian Hitzler nach einem Querpass den Ball nicht richtig traf und unser Torwart das Leder aufnehmen konnte. Nur eine Zeigerumdrehung später war es erneut Hitzler, der mit einem Freistoß genauf auf Jonas Rothbauer diesen vor keine Probleme stellte. Wenig später war auf unserer Seite Janis Bitterlich nach einem schönen Pass von Alexander Kögel alleine vor dem gegnerischen Tor, doch er schob den Ball am Gehäuse vorbei (20.min). Besser machte es Nick Pommerenke etwas später , der einen Pass von Maxi Hopf überlegt zum 1:0 ins Tor schob (23.min).

Nach dem Wechsel lief bei uns zunächst gar nichts mehr. Im Gegenteil: Jonas Rothbauer musste gegen den schnellen Leon Mahmutaj unsere Führung retten (35.min). Wir kreuzten erst relativ spät wieder vor dem Gästetor auf doch Janis und Nick behinderten sich bei einer Volleyabnahme gegenseitig (41.min), so dass der Ball deutlich übers Tor flog. Für die Vorentscheidung war Janis Btterlich verantwortlich, der ein Zuspiel von Maxi Hopf souverän verwertete (43.min). Bei einem schönen Angriff über Maxi und Alex scheiterte Ben Zeuchner noch mit einem Schrägschuss an Torwart Nikolai Rembold (49.min), doch Janis Bitterlich konnte den Gästetorwart nach Vorarbeit von Alex Kögel wenig später zum 3:0 überwinden (50.min). Im Anschluss an die  letzte vergebenen Möglichkeit durch Tom Zeuchner der mit seinem schwächeren rechten Fuß an Rembold scheiterte (55.min), verlief die Partie ohne weitere Torgelegenheiten.

Am Ende belegten wir im Achterfeld den 5. (eventuell 4.) Rang mit 9:6 Toren und 10 Punkten. In der Abwehr standen wir diszipliniert und ziemlich sicher, während wir im Spiel nach vorne vor allem gegen stärkere Mannschaften einige Probleme hatten, Torchancen zu kreieren. Insgesamt haben sich die Jungs sowie Leticia aber recht ordentlich geschlagen.

Zum ersten Sieg (bei 3 Remis und 3 Niederlagen) im letzten Spiel der Vorrunde kam unsere D2 gegen die SG Lutzingen D2. Die Tore von Julian Birkert und Jonah Keplinger reichten zum verdienten 2:0-Erfolg und damit Platz sechs von acht Teams.