Deutlicher Sieg - (SG) FSV Reimlingen - JFG Region Harburg 4:0

Thomas Gebele, 22.10.2022

Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg landeten wir gegen die JFG Region Harburg, die wir dadurch in der Tabelle überholt haben.

Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und versuchten von Beginn an Druck zu machen. Die erste Gelegenheit ergab sich Janis Bitterlich, der nach einem schönen Solo mit seinem Abschluss an Torwart Cedric Dreger scheiterte (8.min). Doch auch die Gäste versuchten nach vorne zu spielen und hatten in Form des quirligen Yahya Tepandi eine Doppelchance, wobei erst Gabriel Ziegler vor der Linie und dann Jonas Rothabuer im Tor einen Rückstand verhinderten (13.min). Im Gegenzug hätte unsere Führung fallen können, doch Janis Bitterlich legte den Ball in bester Position noch einmal quer zu Ben Zeuchner, der das Leder aber nicht kontrollieren konnte (14.min).  In der Folgezeit verlief die Partie ziemlich ausgeglichen ehe wir zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend in Führung gingen. Erneut war es Janis Bitterlich, der auf dem Flügel Tempo machte; seine Hereingabe kam zu Maxi Hopf, der mit einem platzierten Flachschuss Torwart Dreger bezwingen konnte (26.min). Noch vor dem Wechsel erhöhten wir auf 2:0. Janis Bitterlich hätte alleine vor dem Tor den Treffer bereits markieren müssen, schoss jedoch zu unplatziert auf die Mitte; erneut war im Nachsetzen Maxi Hopf zur Stelle und schnürte den Doppelpack (30.min). Beinahe wäre den Gästen noch vor der Pause der Anschlusstreffer gelungen, doch Tepandis Versuch konnte gerade noch geblockt werden.

Mit dem Ergebnis im Rücken dominierten wir nach dem Wechsel das Geschehen eindeutig, zumal wir die bessere Spielanlage gegenüber der JFG aufweisen konnten. Zunächst versäumten wir aber für die Vorentscheidung zu sorgen. Ben Zeuchner schoss alleine vor dem Tor knapp vorbei (35.min) und auch Nick Pommerenke steuerte alleine auf das Gästetor zu, schloss aber viel zu früh und unplatziert ab (38.min). So dauerte es bis zur 50. Minute ehe der dritte Treffer fiel. Dieser war über Ben Zeuchner, Janis Bitterlich und Maxi Hopf wunderbar herausgespielt und Tom Zeuchner musste den Querpass nur noch über die Linie drücken. Doch auf die Gäste besaßen im zweiten Abschnitt eine Riesenchance. Allerdings brachte Fabian Gruber das Kunststück fertig, den Ball nach toller Vorarbeit von Aziz Aziz aus wenigen Metern nicht aufs Tor zu bringen (54.min). Der Schlusspunkt blieb dem auffälligen Janis Bitterlich vorbehalten, der nach schönem Zusammenspiel mit Nick Pommerenke das 4:0 erzielte und damit für das Endergebnis sorgte (58.min).

Mit diesem Sieg schoben wir uns auf Platz vier in der Tabelle und treffen im nächsten Spiel nach einem spielfreien Wochenende auf die verlustpunktfreie (SG) SV Wechingen.