FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Erste Heimniederlage - (SG) FSV Reimlingen - JFG Riesrand Nord 0:1

Thomas Gebele, 08.10.2022

Wir blieben bereits zum dritten Mal in vier Spielen ohne Torerfolg und verloren gegen starke Gäste verdient mit 0:1.

Das Endergebnis stand bereits nach 8 Minuten fest. Die JFG setzte sich von Beginn an vor unserem Tor fest und machte mächtig Druck. Ärgerlich aus unserer Sicht war, dass wir in der entscheidenen Szene den Ball im Aufbauspiel leichtfertig verspielten. Den folgenden Steilpass nutzte Nikita Kurlapov alleine vor unserem Torhüter Jonas Rothbauer zum Tor der Tages. Wir wechselten früh aus und brachten durch die Einwechslung von Michel Beck deutlich mehr Stabilität in unsere Abwehr. Bald hatten wir auch die Megachance zum Ausgleich doch der durchgebrochene Nick Pomemrenke verfehlte alleine vor dem Keeper stark bedrängt das Gästetor knapp (12.min). Dieser Angriff läutete unsere stärkste Phase des Spiels ein und wir waren dem Ausgleich ein paar Mal recht nahe. Einen Freistoß von Michel Beck klatschte Gästetorwart Christian Diener vor die Füß von Maxi Hopf, der das Tor verfehlte (18.min). Zudem lenkte er einen schönen Schuss von Alexander Kögel mit den Fingerspitzen um den Pfosten (19.min). Außerdem schoss Janis Bitterlich aus guter Position relativ freistehend über das Tor (20.min). Danach waren wieder die Gäste am Zug. Nach einem schnell vorgetragenen Konter tauchte erneut Kurlapov vor Jonas auf, setzte den Ball aber übers Tor (22.min) während unser Keeper im Eins-gegen-Eins Sieger gegen Luca Deeg blieb (29.min). 

Nach dem Wechsel schoss Janis Bitterlich einen Freistoß zunächst genau in die Arme von Torwart Diener (35.min).  In der Folgezeit versuchten wir mehr Druck aufzubauen konnten uns aber kaum gute Chancen erarbeiten. Gefährlich wurden wir meist durch Einzelaktionen; so auch als sich Ben Zeuchner gegen mehrere Abwehrspieler regelrecht durchwurstelte, letztendlich aber gleich zweimal am Torwart scheiterte (44.min). Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit nur zweimal so richtig vor unser Tor. Beide Male war Linda Thorwart beteiligt. Erst konnte sie einen Pass aus bester Position nicht richtig kontrollieren (47.min) und nach einem Foul an ihr schoss sie den fälligen Freistoß zu schwach um uns ernsthaft in Bedrängnis zu bringen (49.min). Gegen Ende hatten wir noch zwei richtig gute Gelegenheiten. Erneut war es Ben Zeuchner durch eine Alleingang der mit einem Flachschuss am Keeper scheiterte (50.min) und zuletzt setzte Nick Pomemrenke einen Abpraller aus der Drehung in Rückenlage übers Gästetor (55.min).

Am Ende siegten die technisch besseren Gäste aufgrund der reiferen Spielanlage nicht unverdient.   


Quelle:Gebi