FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Torloses Remis - SC Nähermemmingen - (SG) FSV Reimlingen 0:0

Thomas Gebele, 02.10.2022

Am Nähermemminger Kirchweihsonntag mussten wir uns beim dortigen Gastspiel mit einem torlosen Remis begnügen. Die gebotenen Chancen hätten dabei aber für unseren ersten Auswärtssieg reichen müssen. 

Auf tiefem und schwer bespielbaren Rasen hatte Alexander Kögel unsere erste Schußchance, doch er zielte aus etwa 18 Metern knapp links unten vorbei (3.min). Auf der andere Seite war derselbe Spieler zur Stelle als er einen Nähermemminger Schuss aus guter Position zur Ecke abfälschte. Diese wurde von uns genau vor die Füsse von Max Agne abgewehrt, dessen Direktabnahme knapp vorbei ging (9.min). Im Gegenzug erkämpfte sich Nick Pommerenke den Ball eines Heimverteidigers, doch alleine vor dem Tor traf er den Ball nicht (10.min). Derselbe Spieler scheiterte nach Pass von Janis Bitterlich an Torwart Matthias Weiß - auch den Nachschuss von Janis parierte der Nähermemmiger Keeper (12.min). Danach konnte das Heimteam die Partie ausgeglichener gestalten, so dass es erst kurz vor der Halbzeit wieder in deren Strafraum gefährlich wurde. Theo Hurler eroberte sich den Ball; sein Querpass brachte Janis Bitterlich in gute Position, doch erneut war Weiß zur Stelle (24.min).

Nach dem Wechsel dauerte es etwas bis zur nächsten Torraumszene. Nach einem Solo von Alexander Kögel, krachte dessen Distanzschuss ans äußere Lattenkreuz (40.min). Unsere beste Phase hatten wir in den letzten Minuten, als wir uns beinahe Chancen im Minutentakt erspielten. Einen Steilpass von Janis auf Ben Zeuchner, setzte dieser zwar am herauseilenden Torwart aber auch knapp am Tor vorbei (49.min). Nur eine Zeigerumdrehung scheiterte derselbe Spieler erneute alleine vor dem Keeper; den abprallenden Ball schoss Nick Pommerenke am leeren Tor vorbei (50.min). Und erneut Nick hatte nach einem weiteren Torwartabpraller den Führungstreffer aus dem Fuss, doch er schoss den Abstauber übers Tor (51.min). Die letzte Gelegenheit, den Siegtreffer anzubringen hatte Janis Bitterlich im Anschluss an einen Eckball, doch er setzte den Ball mit dem Außenrist aus kurzer Entfernung am Tor vorbei (54.min). Doch auch die Gastgeber kamen noch einmal gefährlich vor unser Tor, doch Paul Klings Flachschuß konnte Jonas Rothbauer imTor ohne Probleme halten (60.min). 

Das torlose Remis verdienten sich die Gastgeber aufgrund einer starken kämpferischen Leistung redlich, während wir in diesem Spiel einfach zu viele Chancen liegen gelassen haben.


Quelle:Gebi