Strafstoßtor entscheidet - 3.Niederlage im 3. Spiel

Thomas Gebele, 29.05.2022

Nach nunmehr drei Kreislagaspielen stehen unsere D-Junioren weiterhin ohne Tor- und Punkterfolg abgeschlagen am Ende der Tabelle. Auch gegen Mitaufsteiger FC Osterbuch gelang uns kein Treffer und wir unterlagen mit 0:1.

Wir konnten erstmals in Bestbesetzung auftreten und traten zu Beginn etwas entschlossener auf als in den ersten beiden Spielen.  Die erste gute Gelegenheit hatte Lenny Kornmann nach einem schönen Angriff. Sein Schuss aus halblinker Position ging aber knapp am Tor vorbei (7.min). Die Gastgeber waren uns körperlich deutlich überlegen und hatten nach einem Eckball eine Kopfballchance durch den hochgewachsenen Terry Keken Ebolo, der aber am Tor vorbei ging (9.min). Zudem prüfte der beste Spieler auf dem Platz - Leandro Prestin - unseren Torwart Marc Rehklau, der aber gut hielt (11.min). Das entscheidende Tor fiel durch einen aus unserer Sicht völlig unnötigen Strafstoß als wir nach einem abgewehrten Eckball nicht energisch nachsetzten und dann ein Foul im Strafraum begingen. Prestin ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0 (22.min). Noch vor der Pause hatten wir Riesenglück dass die Gastgeber keinen weiteren Treffer erzielten als Maxi Schnehle im Spielaufbau ausrutschte, der FCO daraus aber kein Kapital schlagen konnte (28.min.).  Im zweiten Durchgang versuchten wir den Rückstand wett zu machen, offenbarten aber auch in dieser Partie Schwächen im Spiel nach vorne. Die Hausherren waren körperlich sehr präsent und gewannen die wichtigen Zweikämpfe. Zweimal verpasste Prestin die Möglichkeit zur Vorentscheidung. Einmal setzte er das Leder aus guter Position knapp an unserem Tor vorbei (42.min) und einmal scheiterte er nach einem Steilpass an Rehklau, der mit dem Herauslaufen gezögert hatte (46.min). Kurz vor Ende bekamen wir unverhofft doch noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Lenny Kornmann wurde im Strafraum zu Boden gebracht; der fällige Neunmeter ging jedoch über das Tor (58.min).

Somit warten wir weiterhin auf einen Treffer in dieser Liga. In den verbleibenden Partien treffen wir nach einer vierwöchigen Pause noch auf die ersten beiden Teams, nämlich die JFG Holzwinkel sowie den so gut wie fest stehenden Gruppensieger TSV Nördlingen.