Auftaktniederlage gegen FC Gundelfingen

Thomas Gebele, 06.05.2022

Unser Abenteuer Kreisliga begann mit einer 0:2-Niederlage gegen den FC Gundelfingen. Wir kamen während der gesamten Spielzeit nicht gefährlich vor das Tor der Gäste und hätten durchaus deutlicher verlieren können.

Der FCG machte von Beginn an mächtig Druck und nagelte uns am eigenen Tor fest. Bereits während der ersten 10 Minuten traf der Favorit zweimal die Latte unseres Tores. Erst war es Niklas Maurer, der am Aluminium scheiterte (7.min) und nur eine Zeigerumdrehung später rettete erneut - allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position - die Latte für uns. Daneben musste Marc Rehklau gegen einen alleine auf ihn zulaufenden Stürmer klären. Nach 12 Minuten dann doch die verdiente Gästeführung durch Leevin Feistle, dessen Schuss für Rehklau unhaltbar abgefälscht wurde. Danach ließ der Druck der Gäste etwas nach, wobei sie das Spiel jederzeit im Griff hatten. Vor dem Wechsel wurde es nur noch einmal gefährlich als der aufgerückte Michael Bronnhuber nach einem Eckball knapp über unser Tor köpfte (24.min).

Nach dem Seitenwechsel scheiterte zunächst Mika Simon an Rehklau ehe Michel Beck den abgewehrten Ball endgültig klärte (31.min). Wir waren weiterhin bemüht uns nach Kräften gegen überlegen Gundelfinger zu wehren, konnten den spielstarken Gästen aber lediglich Kampfgeist und Willen entgegen setzen. Nach 42 Minuten war das Spiel endgültig gelaufen, einen Stellungsfehler in unserer Abwehr nutzte Mika Simon zum 2:0 und damit zur Vorentscheidung. In den letzten Minuten plätscherte das Spiel seinem Ende entgegen. Mit etwas Goodwill hatten wir ebenfalls noch zwei Torschüsse zu verzeichnen. Ein Freistoß von Bernd Michel flog deutlich über das Tor und Florian Schabert schloss aus der Distanz viel zu überhastet ab. Gefährlich war aber keine der beiden Aktionen.

Am Ende haben die Jungs sowie Leticia Fischer bis zuletzt leidenschaftlich gekämpft. Insgesamt konnten wir dem Gegner nur wenig Paroli bieten und mussten froh sein, nicht höher verloren zu haben.