FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

Meisterschaft gesichert - SV Egelstetten - (SG) FSV 0:2 (0:1)

Thomas Gebele, 14.11.2021

Mit einem relavtiv  ungefährdeten 2:0 Auswärtserfolg kehrten wir vom Gastspiel in Oberndorf gegen den SV Egelstetten zurück und sicherten uns damit die Herbstmeisterschaft.

Anders als zwei Tage zuvor gegen Nähermemmingen gingen wir das Spiel deutlich  engagierter an und hatten bereits nach fünf Minuten unsere erste Torgelegenheit als Maxi Schnehle Torwart Moritz Zellhuber prüfte. Die beruhigende Führung erzielten wir schon nach acht Spielminuten. Simon Lindner legte auf Maxi Schnehle ab, der diesmal den gegenrischen Torwart zum 0:1 bezwingen konnte. Nur wenig später hatten die Gastgeber ihre einzig nennenswerte Torgelegenheit als ihnen in guter Position ein Freistoß zugesprochen wurde. Der Schuss von Spielführer Tom Hierath war am Ende jedoch harmlos und stellte Torwart Marc Rehklau vor keine Probleme (10.min). Auf der anderen Seite setzte Robin Ritter einen Flachschuss nach einer Schnehle-Ecke knapp neben den Pfosten (13.min). Danach tat sich lange Zeit nichts vor den Toren. Das Spiel verlief eher ereignislos, wobei wir das Geschehen aber jederzeit unter Kontrolle hatten. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff fasste sich Florian Schabert nach energischem Antritt ein Herz und traf mit einem fulminanten Schuss den Querbalken (26.min).  

Nach Wiederanpfiff stellten wir die Zeichen endgültig auf Meisterschaft. Ein schöner Angriff über unsere rechte Seite durch Luca Kröpelin und energischem Antritt von Ben Zeuchner fand in der MItte Lenny Kornmann der im Nachschuss das 2:0 markierte. Damit war die Partie gelaufen zumal abwechselnd Florian Schabert, Luca Kröpelin und Leticia Fischer den gefährlichsten Stürmer der Heimmannschaft - Markus Meier - gut im Griff hatten. Was doch einmal durchkam wurde von Leo Schnehle souverän geklärt. Die ganz großen Torgelegenheiten ergaben sich aber auch für unsere Stürmer nicht mehr, so dass es am Ende bei einem sicheren 2:0-Erfolg blieb. 

Damit haben wir uns den ersten Platz und die gleichzeitige Herbstmeisterschaft gesichert. Als Belohnung darf die Mannschaft nach der Winterpause erstmals in der Kreisliga antreten. 


Quelle:Gebi