(SG) FSV - (SG) SV Wechingen 6:0

Thomas Gebele, 06.11.2021

Mit einem deutlichen Sieg gegen den Tabellennachbarn stürmte unsere D-Jugend auf Platz 2 in der Tabelle.

Bereits mit unseren ersten beiden Torabschlüssen waren wir erfolgreich und führten schnell 2:0. Zunächst köpfte Lenny Kornmann eine gut getimte Flanke von Robin Ritter gegen die Laufrichtung des Keepers zum 1:0 ins Netz (4.min) und Maxi Schnehle ließ mit einem Distanzschuss den Gästekeeper schlecht aussehen (10.min). Derselbe Spieler scheiterte nach einem kurz ausgeführte Freistoß per Diagonalschuss an Torwart Sebastian König (12.min). Die erste Aktion von Wechingen ließ bis zur 17.Spielminute auf sich warten. Doch der Distanzschuss stellte unseren Torwart Marc Rehklau vor keine Probleme. Zwingender war dagegen ein schöner Spielzug über unsere linke Angriffseite. Am Ende der schönen Kombination über Lenny Kornmann und Ben Zeuchner stand ein guter Schuss von Maxi Schnehle den der Torwart aber parierte (19.min). Trotzdem konnte Maxi den Keeper vor der Pause noch einmal überwinden, als er nach Zuspiel von Simon Lindner zum vorentscheidenden 3:0 traf (29.min). Derselbe Spieler machte unmittelbar nach dem Wechsel seinen Hattrick perfekt und traf nach schönem Solo zum 4:0 - Tim Bub verdiente sich diesmal den Scorer-Punkt (32.min). Wir blieben weiterhin spielfreudig und hatten weitere Torgelegenheiten. Robin Ritter verfehlte mit einem schönen Freistoß knapp das Tor (36.min) ehe Simon Lindner einen unwiderstehlichen Sololauf mit dem 5:0 abschloss (44.min). In den letzten zehn Minuten hatten auch die Gäste zwei gute Torgelegenheiten, doch Max Bengesser scheiterte jeweils an der starken Reaktion von Marc Rehklau (49. und 58.min). Dazwischen zeigte auch  Wechingens Torwart König eine Glanzparade  gegen den alleine vor ihm auftauchenden Robin Ritter (57.min). Das halbe Dutzend machte kurz vor Schluss Michel Beck mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck klar. Luca Kröpelin hatte einen genauen Steilpass gespielt (59.min).

Mit diesem Sieg überholten wir die Gäste in der Tabelle. In den letzten beiden Spielen benötigen wir zwei eigene Siege und müssen auf einen Ausrutscher von Oettingen hoffen um doch noch Herbstmeister zu werden.