(SG) FSV - TSV Nördlingen D3 0:0

Thomas Gebele, 11.10.2021

In einer chancenarmen Partie trennten wir uns vom TSV Nördlingen (D3) folgerichtig 0:0.  Mit den Gästen trat wie erwartet eine sehr spielstarke Mannschaft im Reimlinger Waldstadion an.

Das Spiel stand auf einem ordentlichen Kreisklassen-Niveau, in dem die Abwehrreihen beider Mannschaften dominierten. In der ersten Halbzeit waren die Gäste feldüberlegen, konnten sich gegen unsere Abwehrreihe um Leo Schnele, Luca Kröpelin, Florian Schabert und Leticia Fischer aber nicht entscheidend in Szene setzen. Aber auch wir sorgten vor dem Tor der Gäste für keinerlei Gefahr. So hatten beide Teams in Halbzeit Eins nur jeweils eine Torchance zu verzeichnen. Der TSV bekam an unserer Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, doch der schwach getretene Ball stellte unseren Torwart vor keine Probleme. Unsere einzige Möglichkeit hatte Ben Zeuchner, der auf Zuspiel von Jonas Rothbauer in aussichtsreicher Position aber nur ein harmloses Schüsschen aus Tor brachte. Nach Seitenwechsel waren wir die aktivere Mannschaft ohne aber echte Torgefahr auszustrahlen. So musste eine Einzelaktion von Michel Beck herhalten, der aus etwas spitzem Winkel an Torwart Nico Spichal scheiterte (50. min). Ganz zum Schluss der Begegnung wurde es noch einmal spannend und wir mussten sogar noch um den einen Punkt fürchten. Nach einem weiten Abschlag des Torwarts verfehlte unsere gesamte Abwehr den Ball und Arian Rogell stürmte alleine auf unser Tor zu und Marc Rehklau verhinderte reaktionsschnell das 0:1 (58.min). Am Ende kam der TSV noch zu drei Ecken. Eine davon köpfte erneut Rogell aufs Tor, doch Marc Rehklau lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte und rettete das torlose Remis.

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei ehe wir den Topfavoriten JFG Riesrand Nord in Reimlingen zum Spitzenspiel erwarten.

Auch unsere D2 wartete am Wochenende mit einem Remis auf. In einem guten Spiel trennte man sich von der JFG Nordries Marktoffingen 0:0.