(SG) SV Megesheim - (SG) FSV Reimlingen 1:4 (1:1)

Thomas Gebele, 18.10.2020

(SG) SV Megesheim - (SG) FSV Reimlingen       1:4 (1:1)

Zum Abschluss der Vorrunde kamen wir zum einem klaren 4:1-Erfolg in Megesheim und sicherten uns die Herbstmeisterschaft.

Wir mussten gleich zu Beginn des Spiels eine Schrecksekunde überstehen als der Ball bei einer scharfen Hereingabe David Dürrwanger an den Fuß und von dort an den Außenpfosten unseres Tores sprang (5.min). Aus dem folgenden Eckball entstand unsere erste Konterchance, als Christoph Götz Simon Thum auf die Reise schickte; dieser brachte das Leder aber nicht an Torwart Sandro Wieselhuber vorbei (6.min). Wir taten uns zunächst schwer mit der defensiven Ausrichtung der Gastgeber und so dauerte es eine Viertelstunde ehe Chrissi Götz uns mit dem Führungstor erlöste. Einen Torwartabpraller im Anschluß an einen Eckball verwertetet er zum 1:0 für seine Farben. Kurz davor und danach hatte Tobias Matusche einen Treffer auf dem Fuß. Erst schoß er aus guter Position deutlich drüber (14.min), dann nahm er eine schöne Hereingabe von Lennard Kornmann volley und verfehlte das Tor nur knapp (19.min). Kurz darauf traf Christoph nur den Pfosten (21.min) ehe Megseheim völlig überraschend zum Ausgleich kam. Eine zu kurz abgewehrte Ecke kam zu Luka Reulein, der mit einem fulminanten Distanzschuss unserem Torwart keine Abwehrmöglichkeit ließ. Wir waren kurz geschockt und wären durch einen weiteren Fernschuss beinahe in Rückstand geraten, doch Tim Wachs Abnahme streifte die Oberkante der Latte (25.min). Unmittelbar vor der Pause legte Christoph auf Simon Thum ab, doch der blieb gegen den Torwart erneut nur zweiter Sieger.

Nach dem Wechsel drückten wir die Gastgeber noch weiter in die Defensive; zunächst sprang dabei aber nichts Zählbares heraus. Bei einem Schuss von Robin Ritter brachte Wieselhuber ebenso einen Hand an den Ball (36.min) wie beim Versuch von Tobias Matusche aus sehr guter Position (43.min). Dazwischen zielte Zakarya Soltani knapp am Gehäuse vorbei (41.min). Die längst fällige Führung gelang wieder unserem Spielführer "Chrissi" Götz, dessen Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar unten links einschlug. Der schönste Angriff des Spiels über Lennard Kornmann und Simon Thum brachte die Vorentscheidung. Diesmal behielt "Tobi" Matusche die Übersicht und überwand den Torwart zum 3:1. Für den Endstand war erneut Christoph Götz verantwortlich, der eine schöne Vorbereitung von Zakarya Soltani überlegt zum 4:1 abschloss.

Somit beendeten wir die Vorrunde mit 5 Punkten Vorsprung vor Oettingen und Nähermemmingen. Wie es nach der Winterpause weitergeht (Aufstieg?, Rückrunde?) kann derzeit niemand so genau sagen. Wir werden aber erst einmal weiter trainieren und Freundschaftsspiele austragen solange es das Wetter und /oder die Situation erlaubt.

Aufstellung: Samuel Ziegler; David Dürrwanger, Benjamin Karl, Zakarya Soltani, Kevin Helmschrott; Lennard Kornmann, Marc Rehklau, Christoph Götz, Ben Aschenmeier, Tobias Matusche, Robin Ritter; Simon Thum:

Tore: 0:1 Christoph Götz (16.min; Tobias Matusche); 1:1 Luka Reulein (23.min); 1:2 Christoph Götz (44.min; Ben Aschenmeier); 1:3 Tobias Matusche (51.min; Simon Thum); 1:4 Christoph Götz (54.min; Zakarya Soltani)