Platz 6 beim Einladungsturnier in Wemding

Thomas Gebele, 29.12.2019

Nachdem sich die D2 souverän für die Endrunde der HKM qualifizert hat, zeigte sich auch die D1 gegenüber ihrem ersten Auftritt in Wemding stark verbessert und belegte in einem ordentlich besetzten Turnier Platz 6.

Bereits das Auftaktspiel bescherte uns den klassenhöchsten Verein (TSV Nördlingen - BOL) als Gegner. Die Führung des TSV konnte Tobias Strobel noch ausgleichen. Am Ende stand aber eine deutliche 1:6-Niederlage zu Buche. Im zweiten Match konnten wir gegen die Gastgeber (Kreisklasse) dank großartiger Paraden von Samuel Ziegler lange Zeit ein 0:0 halten ehe den Wemdingern doch noch der 1:0-Siegtreffer gelang. Kurz vor Ende hätte Nils Rathgeber den Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt, schoss aber drüber. In den letzten beiden Partien traten wir gegen zwei Kreisliga-Mannschaften an und konnten noch sechs Punkte verbuchen. Den verdienten 2:1-Erfolg gegen Altisheim stellten unsere beiden "Tobiasse" (Strobel und Matusche) sicher. Und beim 1:0-Erfolg gegen den SV Wörnitzstein war Marvin Gruber der Mann für das entscheidende Tor als er sich energisch gegen zwei Gegner durchsetzte und überlegt einschoss.

Als Gruppendritter spielten wir um Platz 5 gegen den TSV Wemding II. In diesem Spiel boten wir unsere mit Abstand schwächste Leistung und gestatteten dem TSV beinahe ohne Gegenwehr vier Treffer. Immerhin waren wenigstens unsere beiden Tore durchaus sehenswert. Samuel Schmid traf nach schöner Kombination zum zwischenzeitlichen 1:3 und Christoph Götz markierte den 2:4-Endstand.

Das Turnier gewann der TSV Nördlingen in einem packenden Endspiel mit 2:1 gegen den TSV Wemding. Für uns gab es trotzdem noch Grund zum Jubeln, denn Samuel Ziegler wurde folgerichtig zum besten Torhüter des Turneirs gewählt.