FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

In Deiningen entscheidet das Elfmeterschießen

Martin Ott, 07.06.2012

In Deiningen entscheidet das Elfmeterschießen

Bei immer wieder leichtem Regen fanden sich in Deiningen knapp 700 Zuschauer ein. Unsere Mannschaft zeigt sich anfangs leicht überlegener jedoch waren es die Birkhausener die nach ungefähr einer Viertelstunde quasi das erstmal vors Tor kamen und mit 1:0 in Führung gingen. Zu unserer Erleichterung konnte Markus Sauer noch vor der Halbzeit einen Freistoß direkt zum Ausgleich verwandeln.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Wir hatten mehr vom Spiel aber erneut konnte der "FCB" durch einen Freistoß vom Ex-Reimlinger Markus Weng in Führung gehen. Auf unserer Seite hatte Böhmi eine gute Chance die vom Torwart allerdings ebenfalls gut pariert wurde. Nach Ecke konnte dann Matze Wolf wieder ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Verlängerung.

Dort hatte André die wohl größte Chance bei einem schnellen Gegenzug. Leider konnte er den Ball nicht am Torwart vorbeilegen und somit musste man 30 torlosen Minuten in der Verlängerung ins Elfmeterschießen.

Birkhausen fing an und verwandelte. Markus Sauer zog nach - 3:3. Birkhausen legte wieder vor und Bärle schoss nicht plaziert genug - 4:3. Dann traffen wieder beide Schützen, auf unserer Seite Roli Strauß - 5:4. Als Birkhausen dann seinen vierten Elfer versenkte und Hannes Maletzke seinen über den Kasten jagte brach beim Gegner der Jubel aus als mit 6:4 deren Sieg und ihr Verbleib in der Kreisklasse feststand.

Wir gratulieren dem FC Birkhausen und wünschen ihnen viel Erfolg in der kommenden Saison.


Quelle:Martin Ott