FSV Reimlingen e.V.
Offizielle Homepage

1.Damen : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Nord
6. Spieltag - 22.10.2017 11:00 Uhr
SG Alerheim   FSV Reimlingen
SG Alerheim 3 : 2 FSV Reimlingen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jana Tischinger, Luisa Saur

Gelbe Karten

Manuela Helmschrott, Corinna Grimmeißen

Torfolge

0:1 (31')Jana Tischinger
0:2 (45')Luisa Saur
1:2 (47')SG Alerheim
2:2 (60')SG Alerheim
3:2 (63')SG Alerheim

Niederlage der FSV Damen in Alerheim

Die erste halbe Stunde war von Fehlern und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägt. Die vermeintliche Führung der Gastgeber durch Anna Schmidt wurde vom Unparteiischen zurück gepfiffen. In der 31. Minuten erzielte dann Jana Tischinger die Gästeführung im Nachschuss nach einem Freistoß von Caro Wohlfrom. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Luisa Saur durch einen überlegten Freistoß auf 2:0 für uns, nachdem die Alerheimer Keeperin den Ball außerhalb des Strafraums in die Hand genommen hat.

Nach der Halbzeitpause ließen wir es zu, dass sich die Gastgeber steigerten. So konnten sie in der 47. Minute durch einen Freistoß von Jana Fälschle verkürzen. Wiederum Fälschle glich in der 60. Minute aus. Nur drei Minuten später wurde Marion Gruber im Strafraum zu Fall gebracht und erzielte per Elfmeter die 3:2 Führung. Wir hatten durchaus noch Chancen von Luisa oder Celina Horzella, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen, während Alerheim durch Konter gefährlich blieb. So blieb es beim Kirchweih-Sieg für die Alerheimer Damen.

Am Samstag spielen wir um 15 Uhr zu Hause gegen Binswangen.

Eine Woche darauf, am Sonntag den 05.11., empfangen wir um 11 Uhr zu einem weiteren Heimspiel den SV Wechingen.