(SG) FSV Reimlingen - SC Nähermemmingen/Baldingen 2 : 1 (1 : 1)

Thomas Gebele, 11.10.2020

(SG) FSV Reimlingen - SC Nähermemmingen/Baldingen   2 : 1 (1 : 1)

In einem hart umkämpften Derby gewannen wir am Ende verdient und verteidigten die Tabellenführung.

Während der ersten Halbzeit hatten die Gäste leichte Feldvorteile ohne sich aber die ganz großen Chancen zu erspielen. Deren erste richtige Möglichkeit ergab auch gleich den Führungstreffer als Nico Mayer nach einem schönen Steilpass alleine vor unserem Tor auftauchte und Samuel Ziegler bezwang. In der Folgezeit war Nähermemmigen oft mit Steilpässen gefährlich, die wir meist erst im letzten Moment klären konnten. Etwas überraschend fiel der Ausgleich, denn Simon Thum setzte einem Rückpass der Gäste nach, luchste dem Torhüter den Ball ab und traf zum 1:1. Erst kurz vor der Halbzeit erfolgte unser schönster Angriff im ersten Durchgang, an dessen Ende der Torschütze und Tobias Matusche nacheinander am Torwart und an der vielbeinigen Abwehr scheiterten (26.min).

Nach dem Wechsel gewannen wir immer mehr die Initiative. Zakarya Soltani köpfte zwei aufeinanderfolgende Götz-Ecken, erst aufs kurze Eck wo Torwart Simon Schlecht zur Ecke lenkte und danach knapp drüber. (34./35.min). Zwei gute Schusschancen ergaben sich auch Christoph Götz, doch unser Kapitän zielte jeweils genau auf den Gästetorwart. (36./48.min). Unsere Führung 10 Minuten vor dem Ende bedeutete auch gleichzeitig den 2:1-Endstand. Ein Eckball kam zum Simon Thum, dessen Ballannahme aus der Luft mit anschließender Drehung und Volleyschuss sehr sehenswert war. Wir hatten noch zwei gute Gelegenheiten das Ergebnis zu erhöhen. Ein Schuss von Ben Aschenmeier (55.min) gingen ebenso wie ein Soltani-Abschluss (58.min) knapp am Gehäuse vorbei. Unsere Abwehr mit Benjamin Karl, David Dürrwanger und Luca Kröppelin stand im zweiten Durchgang sehr sicher und ließ die gefährlichen Gäste nicht mehr zum Abschluss kommen.

Am kommenden Wochenende findet bereits das letzte Spiel in der kurzen Vorrunde statt. Mit einem Sieg in Megesheim können wir diese Serie als Tabellenerster abschließen.

Aufstellung: Samuel Ziegler; David Dürrwanger, Benjamin Karl, Zakarya Soltani; Lennard Kornmann, Christoph Götz, Ben Aschenmeier, Tobias Matusche; Simon Thum; Noah Dürrwanger, Luca Kröppelin

Tore: 0:1 Nico Mayer (6.min); 1:1 Simon Thum (17.min); 2:1 Simon Thum (Christoph Götz, 50.min)