Hallensaison beendet

Thomas Gebele, 16.02.2020

Unsere D-Jugend hat an diesem Wochenende die Hallensaison beendet und wird ab März wieder im Freien trainieren. Zum Abschluss stand unser eigenes Turnier beim Kooperationspartner SpVgg Deiningen auf dem Programm.

Wir nahmen daran mit zwei Mannschaften teil. Dabei gewann die unter SpVgg Deiningen gestartete Mannschaft das Turnier und das unter SV Grosselfingen gemeldete Team belegte im 5er Feld den 3. Rang.

Der Turniersieger musste sich zum Auftakt mit einem 1:1 gegen die JFG Wörnitzkicker zufrieden geben (Tor: Felix Ott), gewann dann aber gegen die (SG) SV Wallerstein durch Tore von Samuel Schmid und Tobias Matusche mit 2:1 und gegen die SG Alerheim durch Treffer derselben Spieler mit 3:0 (wobei "Tobi" 2 Treffer markierte). Im abschließenden - und emotional wichtigsten Spiel - gegen SV Grosselfingen genügte ein 2:2-Remis zum Turniersieg. Die Führung für Team Grosselfingen markierte Tobias Strobel ehe Tobias Matusche und Samuel Schmid das Spiel drehten. Am Ende gelang David Rösner das Tor zum Endstand.

Das als "Grosselfingen" nominierte Team startete mit einem 1:0-Erfolg ins Turnier (Tor: Simon Thum). Es folgte eine vermeidbare 1:3-Niederlage gegen den SV Wallerstein, wobei Tobias Strobel unseren Führungstreffer markierte. Dem besagten 2:2 gegen Deiningen folgte die beste Turnierleistung, denn Simon Thum und Tobias Strobel sorgten für einen verdienten 2:0-Erfolg.