.... und schon wieder 1:0

Thomas Gebele, 17.03.2018

.... und schon wieder 1:0

Auch im zweiten Testspiel kam unsere D1 zu einem 1:0-Heimerfolg. Zu Gast in Deiningen war die JfG Rieskrater.

Wir bestimmten in Halbzeit Eins ganz klar das Geschehen. Die Gäste kamen kaum gefährlich vor unser Tor. Leider erspielten wir uns trotz permanentem Ballbesitz kaum Tormöglichkeiten. In vielen Szenen agierten wir etwas umständlich und stellten deshalb die gegnerische Abwehr nur selten vor Probleme. Das Tor des Tages war allerdings vom Allerfeinsten. Unser Innenverteidiger Elias Fuchs schaltete nach Balleroberung am schnellsten um, leitete den Konter selbst ein, und passte nach Doppelpass mit Florian Diethei herrlich in den Lauf von Jonas Nowatschek, der alleine vor dem Tor unsere Führung markierte.

In der zweiten Halbzeit gestalteten die Gäste die Partie weitestgehend ausgeglichen und zwangen unseren Keeper Johannes Hahn einige Male zu guten Aktionen. Zudem trafen sie mit einem fulminanten Schuss den Pfosten. Aber auch wir hatten ein paar sehr gute Gelegenheiten, zögerten aber oft mit dem Abschluss etwas zu lange und spielten oft einen Querpass zuviel. Zudem scheiterten wir mehrmals am guten Torhüter der Gäste.

Insgesamt kann man mit der Partie aber zufrieden sein.