Platz 7 beim Einladungsturnier in Tannhausen

Thomas Gebele, 20.01.2018

Unsere D-Junioren belegten bei einem Turnier in Tannhausen den 7.Rang von 10 Mannschaften. Diese Platzierung ist aber durchaus als Erfolg zu bewerten, da wir mit einer Mannschaft angetreten sind, die (fast) ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand.

In der ersten Partie trafen wir auf die JFG Nordries Marktoffingen (den späteren Turniersieger). Wir sahen uns zumeist in die Defensive gedrängt und lagen bereits 0:3 zurück ehe Florian Diethei fast mit dem Schlusspfiff ein schöner Treffer zum 1:3-Endergebnis gelang. Das zweite Match bescherte uns die SGM Virngrund (Ellenberg-Stödtlen-Wört) aus der Bezirksstaffel Kocher-Rems als Gegner. Wir hielten zunächst recht gut mit, mussten uns am Ende (als die Kräfte nachließen) deutlich mit 0:6 geschlagen geben. Unser nächster Gegner war der TV Neuler. Erstmals konnten wir in diesem Turnier in Führung gehen als Moritz Eisenbarth das 1:0 erzielte. Allerdings markierte der Gegner fünf Treffer ehe Bernd Ulrich den Endstand zum 2:5 markierte. Die Jungs steckten aber nicht auf und belohnten sich im abschließenden Spiel gegen den Gastgeber VfB Tannhausen mit dem heiß ersehnten Sieg. Maximilian Steinle gelang ein lupenreiener Hattrick zur sicheren 3:0-Führung. Nach dem Anschlußtreffer des VfB stellte Florian Diethei mit seinem zweiten Turniertreffer den alten Abstand und gleichzeitig den 4:1-Endstad her.

Ein Platzierungsspiel gabe es nicht. Am Ende belegten wir den 7.Platz.

Für uns spielten Johannes Hahn, Valentin Schlander, Bernd Ulrich, Moritz Eisenbarth, Florian Diethei, Jonas Saur, Maximilian Steinle und Bastian Kühn (C).