Platz 8 bei den Wemdinger Hallenmasters

Thomas Gebele, 29.12.2017

Platz 8 bei den Wemdinger Hallenmasters

Mit einem achten Platz kehrte unsere D-Jugend vom Turnier aus Wemding zurück. Die Jungs enttäuschten nicht und die gemischte Mannschaft aus Spielern des älteren und jüngeren Jahrgangs bot teilweise recht ansprechende Leistungen.

In der ersten Partie gegen den fränkischen Vertreter SC Aufkirchen spielten wir ohne große Torgelegenheiten 0:0. Im zweite Match gegen den SSV Höchstädt unterlagen wir glatt mit 0:3. Allerdings waren die Jungs nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt, denn wir hatten beim Stand von 0:0 drei Riesengelegenheiten durch Elias Fuchs und Florian Diethei, ehe Höchstädt mit ihren ersten Torschüssen ein Doppelschlag zum 2:0 gelang. Auf jeden Fall gewinnen wollten wir gegen den gleichklassigen Gastgeber TSV Wemding. Entsprechend engagiert traten die Jungs auf und Elias Fuchs Jonas, Nowatschek und Florian Diethei (nach tollem Zuspiel von Daniel Stumpf) sorgten für klare Verhältnisse gegen den späteren Halbfinalist. Das letzte Vorrundenspiel gegen die E-Jugend der SpVgg Ansbach ging äußerst unglücklich mit 0:1 verloren. Wir hatten zwei klasse Chancen durch Jonas Nowatschek und Elias Fuchs, ehe den Franken im Gegenzug das Siegtor gelang. Kurz vor Ende scheiterte erneut Elias Fuchs per Kopf am reaktionsschnellen Ansbacher Torwart. Somit blieb uns lediglich das Spiel um Platz 7, das wir mit 0:2 gegen SV Hamnmerschmiede verloren. Verdienter Turniersieger wurde der FSV Buchdorf/Kaisheim nach Sechsmeterschiessen gegen SC Nähermemmingen.

Für die Einladung beim TSV Wemding bedanken sich Maximilian Lanzinner, Valentin Schlander, Bastian Kühn, Elias Fuchs, Jonas Nowatschek, Daniel Stump und Florian Diethei.