SGM Sechta eine Nummer zu groß

Thomas Gebele, 20.08.2017

Am Wochenende spielten wir mit zwei Mannschaften gegen die höherklassige SGM Sechta (Bezirksstaffel).

Vor allem in der ersten Begegnung gegen die D1 der Gastgeber wurde der Klassenunterschied mehr als deutlich. Am Ende unterlagen wir mit 1:11. Unseren einzigen Treffer erzielte Jonas Nowatschek nach feinem Pass von Oliver Nogger. Trotzdem haben unsere zahlreichen jüngeren Spieler nicht enttäuscht und sich den (auch körperlich) überlegenen Gastgeber nach Kräften entgegen gestemmt. Am kommenden Samstag erwarten wir zu einem weiteren Vorbereitungsspiel mit der SpVgg Altisheim einen weiteren klassenhöheren (Kreisliga) Gegner.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den jüngeren Jahrgang mussten wir uns (ebenfalls hauptsächlich mit dem jüngeren Jahrgang 2006 spielend) der SGM mit 2:4 beugen. Die Jungs zeigten nach einem schnellen 0:2-Rückstand Moral und kamen im Laufe des Spiels durch Jonas Nowatschek und einer Energielseistung von Simon Fink zum zwischenzeitlichen 2:2. Johannes Hahn hatte sogar die Führung auf dem Fuss. Am Ende siegten die Gastgeber trotz zahlreicher Paraden von Dominik Schreiber verdient mit 4:2.