Chancenlos beim stark besetzten Turnier in Neresheim

Thomas Gebele, 08.01.2017

Parallel zu den HKM in Donauwörth war unsere D-Jugend beim hochklassig besetzten Turnier in Neresheim zu Gast. Wir landeten schließlich auf dem 15. Platz von 16 Teams.

Die Jungs wehrten sich gegen übermächtige, höherklassige Gegner zwar nach Kräften, hatten in keinem Spiel aber eine reelle Siegeschance. Im ersten Spiel unterlagen wir dem späteren Dritten TSV Neu-Ulm mit 1:6. Den einzigen Treffer für uns im gesamten Turnier markierte Noah Lang. Danach ging es gegen die TSG Hofherrnweiler (Bezirksstaffel - am Ende der beste Gruppendritte mit einem 6:0-Sieg im Spiel um Platz 9 gegen TSV Nördlingen). Wir hielten in den ersten fünf Minuten recht gut mit, mussten am Ende aber eine 0:4-Niederlage quittieren. Das letzte Gruppenspiel brachte uns mit der SpVgg Satteldorf erneut eine Bezirksstaffel-Mannschaft als Gegner. Auch gegen den späteren Finalisten waren wir machtlos und unterlagen 0:6. Trotdzem enttäuschten die Jungs nicht - Torwart Johannes Hahn hielt was zu halten war und die Feldpieler kämpften trotz der aussichtslosen Situation verbissen um jeden Zentimeter Boden.

Es spielten Johannes Hahn, Denis Gebele, Jochen Ulrich, Simon Fink, Max Köhler, Noah Lang und Bernd Rathgeber.

Sieger wurde am Ende die Normannia Gmünd durch ein 3:0 gegen die SpVgg Satteldorf.