5. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften

Thomas Gebele, 08.01.2017

Mit einem ordentlichen fünften Platz kehrte unsere D-Jugend von den HKM aus Donauwörth zurück. Das erste Match brachte uns den FSV Buchdorf/Kaisheim als Gegner. Ein Treffer von Oliver Nogger reichte zum 1:0-Auftaktsieg, da Jakob Hundsdorfer im Tor vom Gegner nicht zu bezwingen war. Ohne Chance war man gegen den Turnierfavoriten und späteren Hallenkreismeister, den TSV Nördlingen. Wir unterlagen deutlich mit 0:6. Trotzdem hatten wir im letzten Gruppenspiel gegen die SG Alerheim noch die Chance aufs Halbfinale. Wir hielten das Match durch Treffer von Jonas Lutze und Jonas Nowatschek lange 2:2. Am Ende unterlagen wir aber mit 2:4. Ein Platzierungsspiel fand an diesem Tag nicht statt. Da wir aber mehr Punkte als der Dritte der anderen Gruppe hatten, landeten wir im Gesamtergebnis auf Platz 5.