D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Donau-Ries 1
7. Spieltag - 19.10.2018 18:00 Uhr
TSV Wemding   SG Reimlingen-D.
TSV Wemding 0 : 1 SG Reimlingen-D.
(0 : 1)

Bernd Ulrich

0:1 (13')Bernd Ulrich

Großartige Leistung sichert verdienten Auswärtserfolg

Beim Tabellendritten TSV Wemding konnten wir den ersten Auswärtssieg der Saison feiern. Aufgrund einer tollen kämpferischen und spielerischen Leistung verdienten sich die Jungs die drei Punkte redlich.

Wir hatten uns für diese Partie einiges vorgenommen und gingen entsprechend engagiert zu Werke. Bereits in den ersten Minuten kreuzte Bernd Ulrich zweimal vor dem Wemdinger Gehäuse auf, konnte aber jeweils im letzten Moment am Abschluss gehindert werden. Zudem ging ein Freistoß von Florian Diethei aus der Distanz deutlich übers Tor (6.min). Die bis dahin beste Chancen hatten aber die Gastgeber, die fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs (2007) bestanden. Nach einem schnell vorgetragenen Konter stand Sayyed Ahmadi plötzlich alleine vor Johannes Hahn, doch unser Keeper verkürzte den Winkel geschickt (10.min). Die verdiente Führung gelang uns nach dreizehn Spielminuten als sich Bernd Ulrich den Ball erkämpfte und am Torwart vorbei zum 1:0 traf. Wir störten den Gegner weiterhin bereits beim Spielaufbau und blieben die dominierende Mannschaft. Florian Diethei hatte jedoch Pech, dass sein schöner Drehschuss knapp drüber ging (26.min). Trotzdem mussten wir vor den schnellen Angreifern der Hausherren immer auf der Hut sein; so auch als Johannes Hahn weit herauslaufen musste um vor dem heranstürmenden Jonathan Polanec zu klären (27.min).

Auch nach dem Wechsel kämpften die Jungs leidenschaftlich weiter und behielten die klare Dominanz im Mittelfeld. Folgerichtig hatten wir auch ein klares Plus an Torgelegenheiten. Bernd Ulrichs Versuch kam genau in die Tormitte (34.min.) und im Anschluss an einen Eckball desselben Spielers hätte Florian Diethei beinahe seinen ersten Saisontreffer erzielt, doch Wemdings Torwart Julian Hönle konnte im letzten Moment klären (39.min); auch Tobias Strobel hatte mit einem fulminanten Schuss nach schöner Vorarbeit von Vincent Hellwig Pech, dass der Ball nur die Latte streifte (40.min). Auf der Gegenseite musste Johannes Hahn lediglich einige Verzweiflungsschüsse aus der Distanz halten, war aber bei der einzigen wirklich gefährlichen Aktion der Gastgeber zur Stelle und konnte vor Emil Ljuca klären (50.min). Die letzte Chance des Spiels resultierte aus einem tollen Konter über Lars Bibl, der auf und davon ging und seinen Bruder Finn bediente, der jedoch am toll reagierenden Wemdinger Schlussmann scheiterte (58.min)

Am Ende blieb es beim verdienten Sieg, der uns etwas Luft zu den hinteren Plätzen verschafft und den Jungs Mut für die anstehenden Spiele gegen die beiden Erstplatzierten Ederheim und Buchdorf geben soll.

Quelle: Gebi