D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Donau-Ries 1
21. Spieltag - 22.06.2018 17:00 Uhr
VfB Oberndorf   SG Reimlingen-D.
VfB Oberndorf 1 : 5 SG Reimlingen-D.
(0 : 4)

2x Jonas Lutze, Jonas Nowatschek, Nils Rathgeber, Oliver Nogger

3x Oliver Nogger, Jonas Nowatschek, Nils Rathgeber

0:1 (3')Jonas Nowatschek (Oliver Nogger)
0:2 (5')Jonas Lutze (Oliver Nogger)
0:3 (9')Jonas Lutze (Oliver Nogger)
0:4 (11')Oliver Nogger (Jonas Nowatschek)
1:4 (31')VfB Oberndorf
1:5 (56')Nils Rathgeber per Elfmeter (Nils Rathgeber)

Ungefährdeter Sieg gegen das Schlusslicht

Gegen den seit längerer Zeit feststehenden Absteiger holten wir unseren höchsten Auswärtssieg der Saison. Erstmals gelangen uns dabei in einem Spiel fünf Tore. Wir hatten etwas Spielermangel, so dass aus der E-Jugend Nils Rathgeber und Tobias Strobel aushalfen. Beide machten ihre Sache ganz hervorragend und fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein.

Das Spiel war bereits nach elf Minuten entscheiden, denn da führten wir mit 4:0. Die Abwehr der Hausherren stand zu Beginn sehr hoch und dreimal Oliver Nogger legte mit Steilpässen die ersten drei Treffer durch Jonas Nowatschek und Jonas Lutze (2x) vor. Das 4:0 erzielte unser Kapitän dann nach guter Vorrbeit von Jonas Nowatschek selbst. Letzterer hätte sich beinahe einen weiteren Assist gesichert, doch der Schiedsrichter versagte einem einwandfreien Treffer von Bernd Ulrich die Anerkennung. Weitere gute Gelegenheiten in der ersten Hälfte hatten Nils Rathgeber, der das Tor knapp verfehlte sowie Elias Fuchs, der alleine vor dem Keeper diesem in die Arme schoß.

Nach dem Wechsel verkürzte der VfB Oberndorf zunächst auf 1:4 als wir im eigenen Strafraum völlig sorglos zu Werke gingen. Danach waren wir wieder an der Reihe und hatten im weiteren Verlauf eine Vielzahl an Torgelegenheiten das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Zweimal scheiterte Florian Diethei freistehend an Torwart Simon Schnitzer (33. und 36.min) und auch Oliver Nogger und Domink Schreiber und Nils Rathgeber fanden im Heimtorwart ihren Meister (37., 41.und 53.min). Dazwischen schoß Jonas Nowatschek nach energischem Antritt aus guter Position drüber (48.min). Die beste Gelgenheit hatte Oliver Nogger der auf Zuspiel von Nils Rathgeber den Torwart umkurvte aber aus leicht abgedrängter Position neben das leere Tor schoß (55.min). So blieb es einem der beiden Jüngsten im Team vorbehalten für den Schlusspunkt zu sorgen: Nils Rathgeber verwandelte einen an ihm selbst verschuldeten Strafstoß sicher.

Mit diesem Dreier im letzten Auswärtsspiel der Saison schoben wir uns zunächst vor die SpVgg Riedlingen auf den achten Platz.

Quelle: Gebi