D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Donau-Ries
18. Spieltag - 19.05.2017 17:00 Uhr
SG Reimlingen-D.   JFG Nordries
SG Reimlingen-D. 0 : 3 JFG Nordries
(0 : 0)

0:1 (43')JFG Nordries
0:2 (50')JFG Nordries
0:3 (59')JFG Nordries

Seit fünf Spielen sieglos

Auch gegen die JFG Nordries Marktoffingen gelang uns kein dreifacher Punktgewinn. Nach einer enttäuschenden zweiten Hälfte gingen die Punkte verdient an die Gäste. Somit haben wir in den letzten vier Spielen lediglich einen einzigen Treffer erzielt.

Zu Beginn war das Spiel verteilt. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste nach einem haarsträubenden Fehlpass von Elias Fuchs vor dem eigenen Strafraum genau in die Beine von Gästespieler Silas Rusch, doch Dominik Schreiber konnte dessen Schuss  klären. Überhaupt brachten wir uns mit einfachen Ballverlusten im Aufbauspiel oft selbst in Bedrängnis. Unsere erste Gelegenheit hatte Gregor Zimmermann, der aber an Torwart Luis Sousa Marques scheiterte. Mit der Zeit erspielten wir uns eine leichte Überlegenheit. Klare Torchancen konnten wir aber keine kreieren. Nach etwa 20 Minuten kippte die Partie zugunsten der Gäste, die in den Zweikämpfen einfach verbissener agierten. So hatten wir vor der Pause viel Glück als zunächst Dominik in unserem Tor gut hielt und Denis Gebele den abprallenden Ball von Leonardo da Cunha Pimenta auf der Linie mit der Backe klären konnte.

Nach dem Wechsel kamen wir zunächst besser ins Spiel. Die klarste Gelegenheit hatte aber erneut da Cunha Pimenta für die JFG, der freistehend an unserem Tor vorbei zielte. Auf unserer Seite sorgte erneut Gregor Zimmermann für Gefahr, doch der Gästekeeper hielt seinen Schuss aus spitzem Winkel. Gerade als wir besser wurden gingen die Gäste in Führung. Dominik Schreiber lies einen Freistoß aus den Händen gleiten und Linus Löfflad hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Ab diesem Zeitpunkt fanden wir gar nicht mehr in die Zweikämpfe. Doch auch der zweite Treffer war für uns äußerst unglücklich, denn ein Befreiungsschlag senkte sich zu unserem Entsetzen genau über Dominik ins Tor. Damit war die Partie gelaufen zumal wir ab diesem Zeitpunkt zunehmend resignierten. Wir hatten zwar noch eine exzellente Doppelchance durch Elias Fuchs und Denis Gebele, doch den letzten Treffer markierten die Gäste kurz vor dem Ende durch deren besten Spieler - da Cunha Pimenta - an diesem Tag.

Quelle: Gebi