D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Donau-Ries Gruppe 1
18. Spieltag - 25.06.2016 12:30 Uhr
JFG Rieskrater II   FSV Reimlingen
JFG Rieskrater II 3 : 5 FSV Reimlingen
(2 : 2)

2x Simon Diethei, Gregor Zimmermann, Marcel Ott, Paul Wiedemann

4x Marvin Löfflad, Florian Matusche

1:0 (10')JFG Rieskrater II
1:1 (16')Paul Wiedemann (Marvin Löfflad)
2:1 (17')JFG Rieskrater II
2:2 (20')Marcel Ott (Florian Matusche)
2:3 (39')Simon Diethei (Marvin Löfflad)
2:4 (41')Simon Diethei (Marvin Löfflad)
3:4 (43')JFG Rieskrater II
3:5 (46')Gregor Zimmermann (Marvin Löfflad)

Verlustpunktfreie Rückrunde

Auch im letzten Spiel der Saison konnten unsere Jungs ihre weiße Weste wahren; sie gewannen bei hohen Temperaturen gegen die kampfstarke JFK Rieskrater 2 mit 5:3.

Wir haben in dieser Begegnung die Positionen der einzelnen Kinder ein wenig verändert; so spielte Julius im Mittelfeld und wir waren im Abwehrbereich zu Beginn völlig indisponiert. Die  Gastgeber versuchten es meist mit langen Bällen auf den starken Hannes Meyer, der mehrmals durchbrach und uns zwei Gegentore in der ersten Halbzeit ins Netz setzte. Besser wurde es erst mit der Einwechslung von Ben und Florian und dem Wechsel von Julius auf die gewohnte Innenverteidiger-Position. Wir gewannen nach etwa 10 Minuten die Oberhand und kamen durch zwei schöne Treffer von Paul und Marcel jeweils zum Ausgleich. Weitere Treffer vereitelte der gute JFG-Keeper Johannes Grün.

Nach dem Wechsel beherrschten wir die Partie eindeutig. Zwei Treffer von Simon, der jeweils toll von Marvin freigespielt wurde, brachten uns eine verdiente 4:2-Führung. Noch einmal kam Rieskrater durch Tobias Götz auf 4:3 heran, doch im Anschluss an einen Eckball trudelte das Leder von Gregors Bein irgendwie zum 5:3-Endstand über die Torlinie. Wir hatten in der zweiten Hälfte noch wesentlich mehr Gelegenheiten, waren im Abschluss aber insgesamt etwas zu unkonzentriert. Zudem hatte Paul Pech, der einen schönen Angriff über Leon und Denis mit einem tollen Schuss an die Latte abschloss.

Mit diesem Sieg gelang uns in der Rückrunde die Optimalausbeute von 27 Punkten aus 9 Spielen. Die Jungs haben ihre Ausnahmestellung in der Liga mehr als einmal unter Beweis gestellt und steigen verdient in die Kreisklasse auf.

Quelle: Gebi