1.Damen : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
2.Runde - 16.09.2017 13:00 Uhr
FSV Reimlingen   TSV Bissingen
FSV Reimlingen 3 : 0 TSV Bissingen
(2 : 0)

2x Luisa Saur, Carolin Wohlfrom

1:0 (7')Carolin Wohlfrom
2:0 (24')Luisa Saur
3:0 (61')Luisa Saur

Pokal geht mit Sieg in die nächste Runde

Bei der 1:3 Niederlage gegen die Damen 2 aus Wörnitzstein im letzten Testspiel merkte man uns deutlich an, dass wir ein hartes Trainingswochenende hinter uns hatten. Trotz Eistonne waren unsere Beine einfach zu schwer... Das Tor für uns erzielte Alina Gruber.
Besser machten wir es dann in unserem ersten Pflichtspiel der Saison: im Pokal gegen den TSV Bissingen konnten wir mit einem 3:0 Sieg überzeugen. Bereits in der 7. Minute die Heimführung: Nach Foulspiel an Steffi Leberle hielt sich Caro Wohlfrom nicht an die Anweisung der Trainer, den Freistoß aufs Fünfereck zu hauen, sondern verwandelte lieber aus 35 Metern direkt. Luisa Saur erzielte mit einem bei regennassen Rasen schwer zu haltenden Schuss das 2:0 (24. Minute). Danach versäumten wir es zu erhöhen. Die beste Möglichkeit hatte Celina Horzella, die aber direkt in die Arme der Keeperin schoss. In der 61. Minute dann die Entscheidung durch Lu nach einem Alleingang. Ein weiterer Treffer blieb ihr verwehrt, als der Pfosten rettete, sodass es beim verdienten 3:0 blieb.
Am Samstag um 17 Uhr haben wir unser erstes Punktspiel nach dem Aufstieg in die Kreisliga gegen den TSV Unterthürheim daheim im Reimlinger Waldstadion. Wie immer freuen wir uns auf die Unterstützung von vielen Zuschauern.