1.Damen : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Nord
1. Spieltag - 17.09.2017 11:00 Uhr
FSV Reimlingen   TSV Unterthürheim
FSV Reimlingen 3 : 1 TSV Unterthürheim
(2 : 1)

2x Johanna Steger, Carolin Wohlfrom

1:0 (9')Johanna Steger
2:0 (31')Carolin Wohlfrom per Elfmeter
2:1 (36')TSV Unterthürheim
3:1 (69')Johanna Steger

Verdienter Sieg in der neuen Klasse

Bereits im ersten Spiel in der neuen Klasse konnten wir verdient unsere ersten 3 Punkte einfahren. Wir starteten schwungvoll und waren von Anfang an spielbestimmend. Johanna Steger nahm einen weiten Abstoß von Caro Wohlfrom auf, überlief die Abwehr und schloss überlegt zur 1:0 Führung ab (19. Min). Nach Foul an Jana Tischinger verwandelte Caro den Strafstoß zum 2:0 (31. Min). Dann gönnten wir uns eine kleine Verschnaufpause und hörten auf zu spielen. Ersatz-Torfrau Sarah Maurer konnte gegen die allein auf sie zulaufende Selina Streb mit Fußabwehr retten, war aber beim 2:1 Anschlusstreffer per Freistoß durch Claudia Marx machtlos (36. Min).
Mit neuem Elan und hochmotiviert kamen wir aus der Pause. Zunächst vergab Johanna noch, machte es aber kurz darauf besser und markierte das 3:1 (69. Min). Einen Schuss von Luisa Saur parierte die gegnerische Piratentorhüterin. Sowohl Ida Zimmermann als auch Alina Gruber hatten im Anschluss mehrmals die Möglichkeit zu erhöhen, es blieb aber beim 3:1.